Ich habe hier noch einen Tipp für ein tolles Silvesteroberteil!

Ein tolles Oberteil on anniway Schnittmuster.

Ich habe es aus einem schlichten, aber wundervoll fallenden Viskosejersey genäht. Es sollte eigentlich nur das Shirt zur Passformkontrolle werden 😉
Doch ich mag die Raffung so total! Und wenn man immer schön der Anleitung folgt, ist sie auch ganz einfach zu legen 😉

Ich habe es als Winteroutfit mit langen Ärmeln genäht, aber ich habe auch tolle Modelle in Kurzarm bei den Probenäherinnen gesehen und sogar eine Kleidvariante.

Tulip kann man aus verschiedenen Stoffvarianten nähen. Ich finde Viskosejersey oder reine Viskose am besten, da fällt die Raffung so schön. Und da ich hier ja ein extrem weiches und dehnbares Material genommen habe, habe ich auch eine Nummer kleiner als nach Tabelle genäht.

Also schaut auf jeden Fall mal bei anniway vorbei ;)!

Ich verabschiede mich hiermit für dieses Jahr und möchte DANKE sagen! Das war mein erstes Jahr unter euch Nähbegeisterten und es war wundervoll :)!

Ich freue mich darauf, im kommenden Jahr wieder viele tolle Inspirationen von Euch zu bekommen und vielleicht kann ich auch ein wenig bei euch dazu beitragen 😉

Rutscht gut und neue Jahr- wir sehen uns 😉

Liebe Grüße
Fina

Schnitt: Tulip von anniway Schnittmuster
Stoff: Viskosejersey
verlinkt bei: RUMS