Und wieder hatte ich das Glück bei einem tollen Probenähen dabei zu sein.

Hüllenreich hat nun ein lässiges Kleid im Programm, das wirklich einfach zu nähen ist und sich toll trägt.

Hier zeige ich euch meine Variante für den Urlaub am Strand:

 

Ich habe mich mal wieder für eine Variante ohne Ärmel entschieden, da ich das im Sommer wirklich einfach bequem finde. Rüber über den Bikini und es ist perfekt für kleine Pausen beim Sonnenbaden.

Genäht ist es auch ruckzuck. Und das beste: es hat Taschen 🙂 !

 

Ok, im Alltag würde ich diese Länge nicht tragen, es ist dann doch etwas kurz und man sieht, dass das letzte Workouts etwas länger her ist 😉

In einer anderen Version habe ich deshalb einfach nochmal Länge dazu gegeben damit es alltagstauglich ist und mit den kurzen Ärmeln fühlt es sich auch gleich etwas angezogener an.

  

Für mich ein absolutes Wohlfühl-Sommerkleid! Leider kann man das Lochmuster des Stoffes gar nicht richtig sehen.

Nun muss eigentlich nur wieder die Sonne raus kommen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf 😉 !

 

Alles Liebe
Fina

 

 

Schnitt: Ilmava Hüllenreich**

Stoff: Variante kurz: Lillestoff Diamond Design enemenemeins – leider ausverkauft
Variante länger: myo-Stoffe Interlockjersey mit tollem Lochmuster   (ich habe mal alle Farben verlinkt, da man dann das tolle Muster besser erkennt)

verlinkt bei: RUMS, ich habe ein neues Schnittmuster probiert, lillestoff Lieblings, ich näh bio, Selbermachen macht glücklich

 

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken