Kleid Belle – Schnittmuster für ein Kleid oder Shirt

Legere Sommerkleider kann man bekanntlich nie genug im Schrank haben, oder?

Ich mag es besonders, wenn sie alltagstäglich sind und trotzdem einen kleinen Blickfang haben.
Letztes Jahr bei FinasKleid und der Blusenliebe habt ihr meinen Fabel für Biesen kennengelernt.
Dieses Jahr ist es der V-Ausschnitt.

Belle hat einen dieser wunderschönen V-Ausschnitte an der Rückseite. Gerade auffällig genug, um durch die Haare durchzublitzen 😉

Belle ist für Webware konzipiert und in den Größen 34 -48 als E-Book und Papierschnittmuster in meinem Shop erhältlich. Du musst Dich nur noch entscheiden, ob Du Belle als Kleid oder Top nähen möchtest. Beide Längen sind im Schnittmuster enthalten.

Dieser wunderschöne japanische Stoff passt meiner Meinung nach einfach perfekt zum Schnitt. Ich war sofort schockverliebt!

Streifen gehen ja bekanntlich immer, aber diese hier sehen wie kleine Wassertropfen aus, die am Stoff abperlen. Einfach wundervoll! Passender Weise heißt der Stoff natürlich genauso „Regen blau“. Über die Farbe blau muss ich ja wohl nicht weiter reden… Blau geht immer und sogar jetzt zu Beginn des Sommers kann ich in Kombination mit blau meine noch blassen Beine ertragen 😉

Hier noch ein paar Designbeispiele meines Nähteams, die ich allesamt grandios finde:

 

Ich habe natürlich auch wieder ein Lookbook zusammengestellt, in dem ihr alle wunderschönen Designbeispiele meines Probenähteams sehen könnt. Von festerer Baumwolle bis hin zu leichter Viskose, jede Belle hat ihre eigene Note.

Und was meint ihr?

Ich freue mich auf einen luftigen Sommer 🙂

Liebe Grüße
Fina

Schnitt: Belle als E-Book oder Papierschnittmuster

Stoff: Regen blau von kiseki

verlinkt bei: RUMS

7 Kommentare bei „Kleid Belle – Schnittmuster für ein Kleid oder Shirt“

  1. Wow! Das Kleid gefällt mir richtig richtig gut!!! Schnitt und Stoff!!!
    Ich habe schon bei „selbermachenmachtglücklich“ ein schönes Exemplar bewundert!
    Da musste ich natürlich sofort an der Verlosung teilnehmen 😉 Hach .. das wärs!
    Liebe Grüße, Sandra

    1. Danke liebe Sandra, dann drücke ich dir mal die Daumen ☺️

  2. Hallo,könnte man Belle auch aus Jersey nähen?
    Liebe Grüße

    1. Ja klar! Warum nicht. Bei sehr elastischem Jersey würde ich allerdings eine Nummer kleiner nähen 😉

  3. Hallo Tina, vielen Dank für Deinen tollen Schnitt, ich hab mir Belle am letzten Wochenende genäht und es ist das ideale Sommerkleid für mich…. Davon brauche ich dringend nocb eins oder zwei oder mehr….
    Wenn Dh mal gucken möchtest?
    https://nealichundderdickeopa.wordpress.com/2018/07/27/belle-mein-sommerkleid/#comment-3448
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    1. Deine Belle sieht toll aus! Ich habe gleich mal geschaut 😉
      Liebe Grüße zurück!

  4. Hallo Fina, vielen Dank für Deinen tollen Schnitt, ich hab mir Belle am letzten Wochenende genäht und es ist das ideale Sommerkleid für mich…. Davon brauche ich dringend nocb eins oder zwei oder mehr….
    Wenn Dh mal gucken möchtest?
    https://nealichundderdickeopa.wordpress.com/2018/07/27/belle-mein-sommerkleid/#comment-3448
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu.