Werbung- FinasIdeen- meine Schnittmuster,  Werbung/ Nähen

CosyMe – Schnittmuster für eine Hose | einfach „schlässig“

Meinen neuen Schnitt, die lässige Wohlfühlhose „CosyMe“ trage ich schon seit dem letztem Sommer voller Begeisterung.
Es sind ein paar andere Projekte dazwischen gekommen und deshalb musste sie ein klein wenig Zeit auf der Wartebank verbringen. Aber nun ist es so weit und ich präsentiere sie euch!

Wer mich das letzte Jahr verfolgt hat weiß, dass ich mich ein wenig auf die Suche nach Hosenschnitten begeben habe und auch einige getestet hatte.

Denn (und ich glaube ihr stimmt mir zu) Hosen sind so eine Sache. Egal welche Frau man fragt, das Hosen kaufen macht den meisten am wenigsten Spaß.

Damit CosyMe auch richtig bequem ist, habe ich mich beim Material für dehnbare Stoffe entschieden. Und mit einem Blick auf die mega Designbeispiele meines Nähteams sieht man auch sofort, dass die Wahl gut war!

Cosy Me ist einfach herrlich unaufregend geschnitten. Mit ein wenig Phantasie kann man den Schnitt sehr schnell aufpeppen. Ösen, Fransen, Bommeln oder vielleicht Webband….?

Alles gar kein Thema!

Und auch während des Nähen wurde von Jersey und Sweat bis hin zu Modal und Viskosejersey alles genäht und es sieht super aus und fällt immer etwas anders. Ich bin begeistert!

Ich habe mir gedacht, dass ihr beim Hosenkauf und Hosen nähen die selben Probleme habt wie ich.

Also habe ich CosyMe bis Ende nächster Woche auch zum Startpreis eingestellt. Perfekt, um den Schnitt mal unter die Lupe zu nehmen ;)!

Also viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Grüße

Fina

CosyMe E-Book

CosyMe Papierschnittmuster

Jersey: Lillestoff (leider aus dem letzten Jahr)

verlinkt bei RUMS, Lillestoff Lieblinks, IchnähBio, Selbermachen macht glücklich

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.