Werbung- FinasIdeen- meine Schnittmuster

Der Sommer kann kommen- Mein SummerDress ist da!

Oh ich liebe Kleider! Und dabei ist mir die Jahreszeit total egal. Am allerliebsten trage ich sie jedoch im Sommer. Mal luftig weit geschnitten aber gern auch feminin und weiblich.

Heute möchte ich euch mein Summerdress vorstellen.

Für mich ist es die perfekte Kombination von beidem.

Natürlich soll der Rock bequem und gern auch etwas kaschierend sein. Aber ich finde auch, wir Frauen müssen unsere Vorzüge nicht verstecken 😉
Ein Hoch auf die Weiblichkeit <3

Mein Summerdress von heute hat den tiefen Ausschnitt. Im Schnitt ist natürlich noch eine zweite Variante enthalten, die ein wenig geschlossener ist. So habt ihr die Wahl und könnt das Summerdress im Urlaub lässig über dem Bikini oder auch alltagstauglicher auf der Arbeit tragen.

Mein Probenähteam hat wieder wundervolle Beispiel gezaubert. Schaut euch gern das Lookbook an:

Ich habe das SummerDress auch bewusst für dehnbare Materialien gradieren lassen, damit es sich schön an den Oberkörper anschmiegt und uns trotzdem nicht einengt.
Außerdem gibt es uns für das Nähen etwas Spielraum und man kommt ohne Reißverschluss oder Knöpfe aus.
Durch die Teilung am Oberteil lassen sich auch super verschiedene Stoffe miteinander kombinieren.

Hier habt ihr alle Fakten noch einmal auf einen Blick:

  • erhältlich in den Größen 34-48
  • für dehnbare Materialien
  • 2 Ausschnittvarianten
  • als E-Book und Papierschnittmuster erhältlich

 

 

 

Der tolle Slubjersey von lillestoff passt auch ganz wunderbar zu meinem Summerdress finde ich. Zum einen ist er ganz leicht und perfekt für warme Sommertage zum anderen finde ich die Aussage „You Are Enough“ einfach perfekt!

Manchmal fühlt man sich wie im Hamsterrad und getrieben von den Ansprüchen der Gesellschaft, statt sich auf das Wesentliche zu besinnen. „You Are Enough“! Lebe im Moment und genieße die Zeit.

Und danke liebe Andrea (@novemberfrau) für den tollen Spruch auf Deinem Instagram Profil:

Wer mich nicht mag, der muss halt noch an sich arbeiten!

 

So, ich hoffe ich habe eure Erwartungen erfüllt und ihr seid genauso begeistert vom Summerdress wie ich und mein Team 🙂

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nähen (es sieht aufwendiger aus als es ist) und freue mich auf eure Designbeispiele.

Verlinkt mich auf jeden Fall mit #FinasSummerDress oder verlinkt euren Beitrag hier auf meinem Blog.

Ich freue mich drauf!

Ganz liebe Grüße
Fina

 

Material:

SummerDress: E-Book oder Papierschnittmuster
Stoff: 2 Rapporte vom You Are Slubjersey von lillestoff

 

verlinkt bei: RUMS, Ich näh bio, lillestoff, Selbermachen macht glücklich

6 Kommentare

  • Birgit

    Hallo liebe Fina! Was für wunder-wunderschöne Kleider aus deinem Schnittmuster entstanden sind! Wobei deines ganz oben auf meiner Favoritenliste ist – der Stoff ist einfach zuuuu schön! Glg, Birgit

  • Sabine

    Hallo!
    Wow dein Kleid gefällt mir super auch die Stoffauswahl. Bis jetzt traute ich mich noch nicht an Kleider herran. Aber wenn ich dein Ergebniss sehe. Komme ich zum überlegen ein Kleid zu nähen.
    Schöne Grüße Sabine

    • Fina

      Oh warum denn? Kleider nähen macht doch Spaß 😉 ! Du solltest es wirklich mal probieren.
      Ich freue mich, dass dir das Summerdress gefällt. Liebe Grüße Fina

  • Liesylotta

    Liebe Fina,
    dein Stoff ist einfach der Hammer für dieses Kleid, ich mag es total gerne.
    Nochmals vielen Dank das ich bei dir Probenähen durfte, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.
    Viel Erfolg weiterhin.
    Liebe Grüße
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.