Stricken

Emei Cardigan von We are Knitters

Dieser wundervolle Cadigan und ich hatten unsere Anlaufschwierigkeiten.
Und ich weiß im Nachhinein gar nicht warum.

Entstanden ist er bereits im letzten November.

Schon beim Kauf konnte ich mich nicht für eine Farbe entscheiden. Aber ich wollte nicht schon wieder blau oder grau verstricken. Zudem sah die Abbildung einfach zu überzeugend in dem Puderton aus.

Doch als er dann fertig war, war ich nicht wirklich überzeugt.
Fragt mich bitte nicht warum! Ich habe keine Ahnung!

Der Sitz ist perfekt und das Muster mag ich auch. Es konnte also letztlich nur an der Farbe liegen.

Denn was das betrifft, bin ich ja eher ein Gewohnheitstier. Blau, Schwarz oder Grau das sind die Farben zu denen ich instinktiv Aktiv greife. Und natürlich gehen sie immer, aber etwas leichtere Farbe zum Kombinieren schadet mir auch nicht.

 

Zumindest ist der Emei Cadigan erst einmal in der Ecke gelandet und wurde von mir nicht weiter beachtet, von links nach rechts geräumt, wieder anprobiert und dann doch weg gelegt.
Also ihr seht, meine Liebe brauchte Zeit.

Zwischendurch sind dann ja auch meine 2 anderen Lieblinge entstanden:

Cadigan Nr 1 und Cadigan Nr 2

 

Aber zurück zu Emei.

Hier seht ihr mal, wie toll er sitzt und wie schön das Muster aussieht.

Am liebsten trage ich eine alte Kaufbluse im gleichen Farbton dazu und kombiniert mit meinem Hamburger Liebe Tuch ergibt es zur Jeans ein richtig cooles Outfit, finde ich zumindest.

Momentan bin ich sogar soweit, dass ich in meinem Kopf unbedingt noch einen blauen Emei Cadigan brauche. Aber dieses Projekt muss noch eine Weile warten, vorher stricke ich ohne Ende Sommershirts 😉

Habt ihr auch schon mit Emei geliebäugelt? Oder habt ihr ihn sogar schon gestrickt? Und welche Farbe empfiehlt ihr mir denn als nächstes?

 

Liebe Grüße Fina
Fina

 

PS.: Denkt daran, dass ihr noch bei meiner Verlosung mit macht! Bis heute Abend könnt ihr euren Kommentar abgeben und teilnehmen. Den Gewinn, das Buch „Richtig nähen mit Overlock- und Coverlock-Maschinen“ könnt ihr euch angeln!

Klickt hier zu meinem letzten Blogbeitrag.

 

Strick-Kit: Emei Cadigan Größe M von We Are Knitters in Größe M

verlinkt bei: RUMS, ImmerMalWasNeues

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

4 Kommentare

  • Simone Meyer

    Das Cardigan sieht richtig toll aus. Leider ist bei mir das Stricken nicht so gewinnbringend. Deshalb bleibe ich bein Nähen und würde mich über das Buch sehr freuen.
    Sonnige Grüße Simone

    • Fina

      Lieb Simone,
      Dann kommentiere doch bitte unter dem Buchbeitrag damit ich deinen Kommentar nicht übersehe 😉
      Das Stricken ging bei der Nadelstärke wirklich ganz schnell 😉
      Liebe Grüße
      Fina

  • Iris

    Der Cardigan ist traumhaft schön! Er sitzt perfekt und das Muster ist toll! Ich glaube, ich muss auch einmal versuchen zu stricken…

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    • Fina

      Ganz lieben Dank Iris! Ich mag den Sitz auch. Er sitzt entspannt, aber macht trotzdem eine gute Figur. Und er ist wirklich recht schnell gestrickt 😉
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.