Finas Pullover- Schnittmuster für einen Damenpullover

Mein Start in mein Schnittmusterjahr 2018 beginnt mit einem E-Book, dessen Inhalt hier schon seit letzten Sommer auf seinen Einsatz wartet.

Aber wer braucht im Sommer denn schon einen Pullover? Also hatten andere Schnitte einfach Priorität.

Vor Weihachten haben wir dann mit dem Probenähen begonnen und uns ein wenig Zeit gelassen. Ihr kennt das ja sicherlich: entweder man stürzt sich während der freien Tage ins Nähzimmer oder es passiert nähtechnisch einfach mal gar nichts. Zeit mit der Familie muss eben auch mal sein 😉

 

Aber nun ist es soweit und FinasPullover geht an den Start!

Mein Wunsch war, einen Pullover mit schmaler Silhouette und einer tollen Passform.

Und ich denke, es ist geglückt 😉

Wie es dann bei mir meist im Probenähen so läuft, wurde das eine oder andere Detail noch modifiziert oder hinzugefügt, sodass es nun wieder ein kleines Pulloverpaket geworden ist.

 

FinasPullover enthält nun folgende Varianten:

  • tolle Passform durch Princessnähte
  • geraffter Ärmel mit Manschette
  • glatter Ärmel
  • optionale Rüsche
  • Größen 34-48

Du kannst Deinen FinasPullover also ganz nach deinen Wünschen verspielt oder ganz klassisch nähen.

Ganz viel Inspiration bekommst Du sicher schon bei den Werken meines Probenähteams.

Es ist wieder einmal alles dabei von klassisch elegant bis knallig mit Rüschen. Ich habe wirklich das beste Nähteam der Welt und schicke euch hiermit mal einen dicken virtuellen Knutscher <3

Erst durch euch zeigt sich, was man alles aus einem simplen Schnitt heraus holen kann. Denn Schlichtheit bedeutet auf keinen Fall langweilig 😉

Hier ist das Lookbook mit einer kleinen Auswahl der entstandenen Pullover:

 

Und falls Ihr nicht auf das Laden des Lookbooks warten wollt, sind hier noch ein paar Bilder:

 

 

Na, habt ihr Lust auf einen Versuch?

Ich habe natürlich auch ein Startangebot für euch, um die Entscheidung leichter zu machen 🙂

Ganz liebe Grüße

Fina

 

Stoff: Atelier Brunette aus der Tillabox

Schnitt: FinasPullover als E-Book, FinasPullover als Papierschnitt

verlinkt bei: RUMS

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Ein Kommentar bei „Finas Pullover- Schnittmuster für einen Damenpullover“

  1. Knutscha zurück liebste Fina! Die Probende-Gruppe war wieder wundervoll unter Deiner Leitung! Jedes Mal ein Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu.