FrauAva

Ja, ich bin dem Jacken nähen verfallen 😉

Aber FrauAva von Hedi näht wollte ich unbedingt probieren! Ein bisschen oversized aus Wolle, das konnte ich mir gut vorstellen.

Leider hat der bestellte Wollstoff eine Woche auf sich warten lassen, sodass ich erstmal ein Exemplar aus vorhandenem Chambray genäht habe. Leider (oder auch zum Glück) stellte sich heraus, dass M schon zu oversized für mich ist 😉

Ich habe am Halsausschnitt noch ein Bündchen angefügt, damit er etwas geschlossener ist. Und die Ärmel habe ich auch um 5cm verlängert.

Das 2. Exemplar in S trage ich seit 1 Woche im Dauereinsatz 🙂

Der Wollstoff hält morgens wirklich kuschelig warm.
Bis auf die 5cm mehr Armlänge, die ich auch hier eingefügt habe, ist sonst alles dem Originalschnitt entsprechend.

Und was soll ich sagen- leider brauche ich keine weiteren Mäntel, sonst würde ich glatt noch einen nähen 😉

Der Schnitt ist wirklich easy und unkompliziert.

Bilder draußen sind einfach nicht meine Stärke.
Obwohl ich fand, so ein Mantel gehört in die freie Wildbahn 😉

Und weil ich meinen Oversized Mantel in M leider nicht tragen werde, möchte ich ihn in vertrauensvolle Hände abgeben. Die Größenangaben findet ihr auf der Seite von Nina.
Wer also diesen tollen Mantel gewinnen möchte, kann mir bis Samstag 22.10.2016 einen Kommentar da lassen 😉

img_9915
Wenn es mehr als einen Interessenten gibt, werde ich meine kleine Glücksfee entscheiden lassen 🙂

Liebe Grüße und ich freue mich über jeden Kommentar.
Fina

Schnitt: FrauAva Heidi näht (wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt)
Stoff: Gaby Wollstoff von aktivstoffe, Chambray mit Kuschelfleece von Grinsestern

verlinkt bei: RUMS

Herzlichen Glückwunsch Sabine!!! Das Los hat entschieden 😉
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit meiner FrauAva!
Melde Dich bitte per Mail oder Instagram-Direktnachricht.

 

 

Tagged , ,

0 thoughts on “FrauAva

  1. Dein Mantel sieht toll aus! Richtig edel! Das Problem mit derbAnzahl an Mänteln kenne ich. Das hält mich im Moment noch von der Ava ab.

    Liebe Grüssev
    Petronella

    1. Lieben Dank!!!!
      Ist das jetzt auch eine Bewerbung für die Verlosung ;)?
      Liebe Grüße

  2. Beide Mäntel sind toll, obwohl mir der blaue in M sogar noch besser gefällt, der Stoff ist toll und lädt zum Davonträumen ein. Wenn ich ihn gewinnen könnte, wäre das natürlich DER HAMMER und als Dank aber mindestens einen Blogpost wert!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir!

    1. Na dann kommst du mit in den Lostopf ????
      Ich drücke die Daumen!
      Und ja, er ist einfach nur Mega kuschelig!!!!

  3. Hallo Fina, der Mantel ist ja in aller Munde. Dein erster Mantel gefällt mir gut, aber er ist leider ein wenig zu groß ausgefallen für dich. Aber das ist das Los des Selbernähens (kenne ich das nicht auch…:-)))))) )
    Wenn ich aber ganz ehrlich bin, gefällt mir dein zweiter Mantel viel besser, schon alleine dieser schöne Stoff gefällt mir super gut. Tja, aber wie du es schon erwähnt hast, Jacken und Mäntel braucht man nicht so viele. Da sind doch Shirts in vielen Varianten schon besser dran.
    Ich glaube da bleibe ich auch vorerst einmal dran.
    Liebe Grüße
    Martina

  4. … na, da hab ich ja noch richtig gute Chancen.
    Mir gefällt der Mantel sehr gut UND ich gehe davon aus, das er mir auch passen würde.
    Im Moment mit Kugelbauch, aber nicht mehr lange… und zum Mantel selber nähen komme ich in dem Zustand nicht mehr 😉

    Bin gespannt
    Herzliche Grüsse
    Margit

    1. Dann bist du soeben mit in den Lostopf gehüpft ????
      Die Chancen stehen ja wirklich gut ????

  5. Liebe Fina,
    Frau Ava habe ich mir auch schon gekauft und bin kurz vor dem Nähen, genau mein Stil 😉
    Deine zwei gefallen mir auch total gut und ich glaube den tollen Wollstoff deiner 2. Frau Ava muss ich mir auch besorgen 😀
    Deine 1. finde ich auch toll und würde mich wahnsinnig freuen zu gewinnen. 🙂
    Liebe Grüße
    Resa

  6. Hallo Fina,
    Sehr gerne nehme ich an der Verlosung teil, denn Größe M würde perfekt passen und so einen Mantel kann frau doch immer gebrauchen 😉
    -Celine

  7. Super gerne würde ich den Mantel für meine Frau gewinnen, ich bin mir zu 100% sicher, dass er ihr gefallen würde.
    LG, Thomas

  8. Liebe Fina,
    Zwei wunderschöne Mäntel hast du dir genäht! 🙂
    Ich würde mich sehr über den von dir genähten blauen Mantel freuen, obwohl es schade ist, dass du ihn nicht trage magst, aber es ist schön, dass er woanders die Chance bekommt getragen zu werden.
    Liebe Grüße
    Helga

  9. Huhu Fina,
    Blau ist absolut meine Farbe udn ich finde, dass dir das dunkle aubergine auch ganz wunderbar steht! Da ich blau so sehr liebe, wäre es wunderbar den Chambray Mantel zu gewinnen. Vielen Dank für die wunderbare Chance! 🙂
    Alles Liebe,
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.