Oh man, endlich kann ich euch die obercoole Ginger vorstellen!

Das ist der neue Mantel von anniway Schnittmuster.

Als der Aufruf zum Probenähen kam, fand ich ihn schon mega lässig! Genau mein Stil 🙂

img_9947

Und die eigene Note kann man ihm auch super verpassen! Ich fand die Idee mit den Falten richtig gut. Durch sie bekommt der Mantel eine tolle A-Form. Wenn man nicht so viel Weite haben möchte, kann man die Falten an beiden Seiten auch getrost weg lassen. Das kommt ja auch immer auf das Material an, dass man wählt. Während des Probenähens sind so viele unterschiedliche Varianten des Mantels entstanden- einfach Wahnsinn! Ich konnte mir das zu Beginn gar nicht wirklich vorstellen.

Für mich stand fest, dass ich einen Mantel für die Übergangszeit haben wollte. Also habe ich mir dunkelblauen stretchigen Hosenstoff ausgesucht und es hat super geklappt!

img_9884

Wie ihr hier auch seht, ist in der Seitenfalte auf jeder Seite eine Tasche versteckt 🙂 Für mich absolut lebenswichtig! Wo soll ich denn sonst auf die Schnelle Schlüssel und Taschentücher unterbringen ;)?

Als Verschluss habe ich mich für einen Reißverschluss entschieden. Knöpfe sind ja nicht so mein Ding 😉 und ich mag den Kontrast zum sonst (fast) einfarbigen Rest.

Hier noch mal die tolle Falte am Rücken (und ein ganz klein wenig könnt ihr auch die Falte an den Seiten erkennen) :

 

Ginger kann mit oder ohne Kapuze genäht werden. Ich habe mich dafür entschieden und wollte an der Stelle mit dem blumigen Jersey noch ein wenig Pepp in den Mantel bringen.

Wie schon gesagt, habe ich Ginger in einem festeren Hosenstretch genäht. Für die letzten Tage, als es morgens schon so ungemütlich war, war er natürlich nix mehr. Aber ihr könnt ihn ja auch aus Wolle zaubern oder füttern. Dann habt ihr einen kuscheligen Wintermantel.
Wie das funktioniert, steht in der Anleitung 😉

Und wem zu viel Weite im Mantel ist, der kann auch ohne Probleme die 2 Seitenfalten weg lassen. Alles ist möglich…

img_9874

Ginger ist ab sofort bei anniway Schnittmuster und bei Makerist zum Startpreis von 9,90€ zu erhalten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Fina

Stoff: Hosenstretch in dunkelblau von grelu.de, Blumenjersey von stoffe.de
Schnitt: Mantel Ginger von anniway-Schnittmuster*
Gesamtpreis (Stoffe+Reißverschluss): ca. 45€

verlinkt bei: RUMS