Ich stehe auf Trompetenärmel ;)!

Ich finde sie einfach nur mega klasse!
Und für den Winter gibt es doch nichts Besseres als einen kuscheligen Pullover für alle Gelegenheiten!
Die Idee zum Schnitt hatte ich und wollte eigentlich einen einfarbigen Strick nehmen. Da ist mir (natürlich völlig unerwartet) beim Stöbern im Stoffbüro die neue Strickpunkt- Farbe ins Auge gefallen. Eigentlich wollte ich schon bei blau zuschlagen, habe es dann aber verpasst. Und das Schicksal hat ja auch immer Recht, denn schwarz ist einfach wie für mich gemacht! Und was soll ich sagen? Ich schließe mich hiermit allen anderen Strickpunktträgerinnen an- dieser Stoff ist genial! Er trägt sich perfekt, ist wunderbar warm und sieht mega aus! Ganz lieben Dank Änni und Catrin :)!

Nun aber mal zu meinem neuen Schnittmuster…

Ja, ich weiß, dass sich bei Trompetenärmeln die Geister etwas scheiden. Ich hätte vor 3 Jahren auch nicht gedacht, dass ich sie brauche. Und nach dem ersten Nähen war ich schockverliebt! Und zudem bin ich ehrlich schon ewig nicht mehr von so vielen Leuten auf ein Outfit angesprochen worden.

Natürlich braucht man nicht unendlich viele Pullover mit Trompetenärmeln, daher habe ich auch eine „normale“ Variante mit ins Packet gepackt 😉
Und bei Testnähen für diese habe ich dann auch gleich meinen ursprünglich geplanten grauen Strickstoff vernäht und noch einen schönen warmen Kuschelkragen dran gebastelt. Und dieser Stoff trägt sich übrigens auch toll ;).

Ich suche jetzt ein paar fleißige Bienen, die den Schnitt nochmals testen und mein Nähteam ergänzen.

Hier noch mal die Fakten zum Schnitt:
– 2 Ärmelvarianten
– 2 Längenvarianten
– 2 Ausschnittvarianten
– verfügbar in den Größen 34-44
– gedacht für warme kuschelige Stoffe wie Sweat oder Strick
– geplante Veröffentlichung Ende Januar/ Anfang Februar
– der Schnitt ist nicht aufwändig und auch für Anfänger geeignet
– ihr benötigt ungefähr 1,50m – 1,80 Stoff (je nachdem welche Variante ihr nähen möchtet)

Wer also Lust und Zeit hat, darf hier gern einen Kommentar hinterlassen.
Ihr benötigt aber einen Facebook-Account, da der Austausch über die Facebookgruppe am einfachsten und unkompliziertesten ist.
Am Sonntag, den 15.01.2017 um 10:00 werde ich hier veröffentlichen, wer mit dabei ist. Schaut also wieder vorbei oder folgt einem Blog oder Instagram- Account.

Ich freue mich auf eure Kommentare 😉

Ganz liebe Grüße
Fina

 

Ich danke Euch für all eure lieben Kommentare!
Wie immer kann ich leider nicht jeden nehmen.
Ich habe auch schon alle Teilnehmer informiert.
Habt einen tollen Sonntag.
Liebe Grüße

Fina

Schnitt: Jumper (coming soon)
Stoff: Strickpunkt vom Stoffbüro und Strick von alles für selbermacher**

verlinkt bei: RUMS