Katinka von freuleins- ein Wickelshirt

Ich muss ja zugeben, dass ich in den letzten Monaten ziemlich mit mir selbst und meinem Atelier beschäftigt war.

Meine Probenähbilanz sieht dieses Jahr recht mau aus.

Nicht, dass es nicht genug Projekte gab, die mir gefallen hätten. Aber ich habe es zeitlich wirklich nicht geschafft.

Im Januar in Lüneburg konnte ich schon ein paar Blicke auf Katrins Vorhaben für 2018 werfen und wusste sofort, ich werde auf jeden Fall 2-3 Teile nähen.

Naja, leider hat meine Zeit noch nicht zu mehr als Katinka gereicht, aber für Katrins Schnitt musste ich mir Zeit nehmen!

V-Ausschnitte mag ich eh besonders und bei Wickeloberteilen kann ich fast nie „nein“ sagen.

Ursprünglich wollte ich ja Katrein nähen (darum ging es ja in diesem Probenähen eigentlich). Aber irgendwie war mir beim Zuschneiden mehr nach Shirt.
Natürlich habe ich nach der Fertigstellung gleich ein Bild an Katrin geschickt (schnelles Spiegelselfi unten) und man munkelt, der Anstoß zu Katinka war gegeben 😉

Zumindest hat Katrin den Schnitt noch ein wenig optimiert, da er ohne Rockteil natürlich etwas anders sitzt. Und ja, meine gepunktete Katinka gefällt mir von der Passform noch etwas besser.

Mehr gibt es eigentlich schon gar nicht zu sagen.

Katinka ist schnell genäht und die Anleitung wie immer sehr gut erklärt. Also macht euch ran ans schnibbeln!

Leider war es die letzten Wochen schon ein wenig zu warm für Shirts mit Ärmel.
Doch ich habe Hoffnung, dass ich sie ganz bald wieder tragen kann (geht ja auch super im Herbst mit Cadigan drüber).

Die Hose ist übrigens nach dem Burda Schnitt, auch schon 2 Jahre alt und gern getragen.

Und wisst ihr worauf ich mich jetzt am meisten freue?

Am Samstag kommt mich Katrin zusammen mit Anke von mojoanma besuchen 🙂

Freu!!!

Na mal sehen, was wir Mädels alles so aushecken 😉

Liebe Grüße und habt´s fein.

Wir lesen uns!

Fina

 

Schnitt: der Schnitt Katinka von freuleins wurde mir für das Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt

Stoff: Dotties schwarz gibt´s in meinem Shop

 

verlinkt bei:  Du für Dich am Donnerstag  und  SewLaLa

Ein Kommentar bei „Katinka von freuleins- ein Wickelshirt“

  1. Das Oberteil sieht ganz toll aus, auch das auf dem Spiegelbild Seflie!

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu.