Kuschelshirt

Oh seit Ewigkeiten liegt bei mir schon dieser wahnsinnig kuschelige Lillestoff-Jersey.
Trotz Kuschelfaktor spricht ja nichts dagegen, ihn zu einem Sommerhirt zu verbasteln! Und ich kann nur sagen, er trägt sich grandios!

Als Muster für dieses Shirt habe ich ein altes Kaufshirt genommen und angepasst.
Ein bisschen mehr Länge…
Lieber ein V-Ausschnitt…
Der Ärmelausschnitt war mir etwas höher geschlossen auch lieber…

Heraus ist dabei dieses klasse Kuschelshirt gekommen:

IMG_8643

IMG_8648

Und da ich ja auch einen neue Nähmaschine habe, habe ich mich gleich mal bei den Zierstichen ausgetobt. Eigentlich total untypisch für mich (bis jetzt).
Aber mein Maschinchen hat alles gegeben und ich mag es extrem gern 😉

 

 

Und was sagt Ihr dazu?

Natürlich ist auch bei diesem Shirt wieder mal was „daneben“ gegangen 😉

Dem geneigten Beobachter ist natürlich aufgefallen, dass ich die Ziernaht an der Seite einmal auf dem Vorderteil und einmal auf dem Hinterteil habe…
Aber ich habe beschlossen, dass es mir so gefällt 😉

 

Liebe Grüße
Fina

Schnitt: eigenes Gebastel
Stoff: Lillestoff Jersey

verlinkt bei: RUMS
                       lillestoff Lieblings
                       ichnähbio

 

 

 

Tagged , ,

0 thoughts on “Kuschelshirt

  1. Sieht wirklich schön und kuschelig aus 🙂 Auch die Zierstiche gefallen mir gut. Ich habe auch eine neue Nähmaschine, die so einige in petto hat, vielleicht sollte ich mir das doch mal näher angucken 😉

    1. Unbedingt!!! Man entdeckt da ganz neue Seiten an sich 😉
      Ich war ja immer eher der Ziernahthasser. Aber das hat sich total geändert 😉

  2. Schön sieht’s aus! Ich drücke mich ja meistens eher um die Ziernaht herum….aber vielleicht mach ich das mal wieder…gerade so auf einfarbigem Stoff sieht’s schon schön aus.
    Tolles shirt!????

    1. Na eigentlich wollte ich es ja noch bepoltten 😉 Das habe ich dann aber sein lassen 🙂
      Aber mir gefällt es wirklich richtig gut und es ist soooooooo kuschelig!
      Also ran 😉

  3. Die Zierstiche sehen richtig cool aus! Ich hab mich da bisher auch noch nicht rangetraut, aber wenn ich dein Shirt so sehe… werde ich das wohl mal ändern. 🙂
    Richtig toll geworden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.