Macaya Oversize-Bluse

Ein paar wundervolle Tage liegen hinter mir.

Ich war zu Besuch bei meiner Familie, habe Berliner Stadtluft geschnuppert und mit Lee (www.lulus-bunte-welt.blogspot.de) eine kurze Stippvisite bei Stoff und Stil gemacht. Oh ja, ich konnte mal wieder feststellen: Nähen verbindet!

Lee ist einfach toll und so herzlich <3

Ich freue mich so, dass wir und schon bald wieder sehen 🙂

Nun zur Bluse…

Wie ihr auf dem Bild seht, war MaCaya mit dabei und (wirklich völlig unbeabsichtigt) aus einer Viskose von Stoff und Stil. Etwas sparsam haben die Verkäuferinnen schon geschaut, als sich mich gesehen haben 😉 Das war dieser ganz typische “ irgendwie kommt mir der Stoff bekannt vor“ Blick.

Und (oh man) was habe ich nach diesem Stoff gesucht…

Ich bin auf Instagram auf diese Stoff-Schnitt-Kombination bei Frau Liebstes gestoßen und (warum auch immer) war ich sofort weg!

Tierprint ist eigentlich so gar nicht mein Ding! Besser beschreibt es noch „ich mache einen großen Bogen darum“. Aber dieser hier… Einfach ein Traum!

Genäht habe ich eine 32 bei einer normalen Kauf- bzw. Nähgröße einer 36. Nach dem Druck und einem ersten Blick auf den Schnitt genau die richtige Entscheidung. Sie ist trotzdem noch locker genug 😉

Tja und was soll ich sagen? Sie ist weg…

Sie sah so toll aus an meiner Mama, dass ich sie ihr einfach schenken musste. Zum Glück gibt es noch Bilder und 1,50m Reststoff zu Hause 😉

Ich werde sie ganz bald wieder Nähen 😉

Ganz liebe Grüße und ich freue mich über jeden Kommentar!

Fina

 

Schnitt: MaCaya von Ki-ba-doo, Hose Juniper

Stoff: gewebte Viskose von Stoff und Stil

verlinkt bei: RUMS

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

1 thought on “Macaya Oversize-Bluse”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.