Uncategorized,  Werbung/ Nähen

MAelice

Also wenn ich etwas wirklich nicht in meinem Kleiderschrank brauche, sind es Hoodies. Also zumindest bisher 😉

Nicht, dass ich Kuschelpullover nicht mag. Aber die Kapuzen haben mich bisher immer mehr gestört, als dass sie mir gefallen haben. 

Meine Freundin jedoch, findet sie total toll. Was liegt da also näher, als ein kleines Weihnachtsgeschenk zu nähen? Und es war Liebe auf den ersten Blick! Leider auch bei ihr 😉

Als ich MAlice nämlich verpackt habe, hatte ich insgeheim gehofft, sie gefällt nicht oder ist zu klein oder zu kurz… Aber Pustekuchen! Sie kam super an und wurde mir quasi aus den Händen gerissen!

kurze Anmerkung:
Ich musste den Pullover nach dem Nähen natürlich kurz Testtragen, als Größentest…
Das verhält sich so ähnlich wie mit der Geschmacksprobe beim Plätzchen backen…
Bilder habe ich fairer Weise mit dem Geschenkexemplar nicht gemacht 😉

Also musste ich mir ein eigenes Exemplar nähen und habe dafür auch ein Stoffschätzchen angeschnitten.

Die Hamburger Liebe Schleifchen musste ich vor knapp einem Jahr einfach haben. Allerdings fand sich nie ein richtiger Schnitt dafür. ZU süß sollte es nämlich auch nicht sein, (logisch mit fast 40 😉 )
Und das gestaltete sich schwerer als gedacht!

Als MAelice finde ich jedoch einfach nur klasse! Dazu die dunkelblaue Kordel (die gern auch nochmal gekürzt werden darf) und die Neuen Cuff-Me Bündchen in passenden blau- für mich einfach perfekt, super bequem und mit einem wahnsinnig schönen Ausschnitt!

 

Und noch etwas hat mich begeistert. Dank der Bündchen bin ich auch locker mit meinem 1,50m Stoff ausgekommen (mit Innenkapuze!). Genäht habe ich eine Größe 38, eine Nummer größer als der Vorschlag war.

 

Nachdem mein Herzmann schon neidische Blicke geworfen hat, ärgere ich mich ein wenig, dass ich nicht den Family-Pack mit allen 3 Varianten gekauft habe. Den gibt es nämlich auch zum Angebotspreis von 14,90€ 😉

Hattet ihr auch schon mal Schnitte, die euch wiedererwartend absolut begeistert haben?

Ganz liebe Grüße und ich freue mich über jeden Kommentar!
Fina

 

 

Schnitt: MAelice 

Stoff: Jacquard von Hamburger Liebe mit CuffMe Bündchen(leider nicht mehr in blau)**

verlinkt bei: RUMS, ich näh bio, Selbermachen macht glücklich

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.