Das ist ein Schnitt, der mir schon lange im Kopf herum schwirrt und mich einige Nerven und Geld gekostet hat!

Was habe ich für Schnitte gekauft und genäht, die zum Schluß an meiner Körper ÜBERHAUPT NICHT gesessen haben und mir ausschließlich Puffärmel verpasst haben. Fragt nicht! Dagegen hat auch eigenes basteln am Schnitt nicht geholfen.

Also ab zur Direktrice und ran an die Konstruktion eines Schnittes.

Und hier ist es: mein Herzstück <3

Ich liebe liebe liebe die leicht gekräuselten Ärmel und den wunderschönen Rücken!
Hier habe ich eine ganz feine Viskose von Atelier Brunette genommen, mit ihr werden es wirklich nur ganz feine Wellen.

Mit ein wenig festerer Webware oder Jersey fallen die Kräuselungen auch stärker und betonter aus. Und wem das so gar nichts ist, der kann sie auch einfach weg lassen 😉 Ich habe im Schnitt natürlich auch einen glatten Ärmel enthalten!

Hier gern noch mal alles in der Übersicht:

  • Raglanshirt
  • für Webware oder Jersey
  • in den Größen 34-48
  • kurze oder lange Ärmel
  • die gekräuselt oder glatt genäht werden können

Und nun?

Einfach nur anziehen und wohlfühlen 😉

Ein paar Worte möchte ich noch zu diesem traumhaften Stoff verlieren. Ich habe mein Herz an Atelier Brunette verloren! Im letzten Sommer habe ich ja bereits eine Vorliebe für Viskose entwickelt. Sie trägt sich einfach wunderbar. Allerdings hatte ich bisher keinen wirklich guten Griff mit den günstigen Preisklassen. Ich habe geschwitzt und mir eigentlich schon geschworen, keine mehr zu vernähen. Zum Glück habe ich mir ein Herz gefasst und eine fette Bestellung Atelier Brunette Stoffe aufgegeben. Und was soll ich sagen? Sie sind ein Träumchen! Und der Knaller ist, sie sind alle 1,40m breit! Ich werde euch wohl in nächster Zeit noch ein paar weitere vorstellen 😉
Und nein, ich werde für diese Werbung nicht bezahlt! Ich bin einfach nur begeistert!!!!

Ich hoffe, es geht euch genauso mt euren Herzstücken und ihr verlinkt sie auf meinem Blog. Ich möchte mir gern jedes einzelne ansehen! Und dort findet ihr natürlich auch schon andere wundervolle Designbeispiele.
Hier geht´s lang.

 

Und nun noch das perfekte Schmankerl:
In meinem Shop und auf Makerist gibt es bis zum 18.06.2017 alle meine Schnitte für 2€!
Also lohnt es sich nicht nur beim Herzstück zuzugreifen 😉

Ganz liebe Grüße
Fina

Schnitt: Herzstück
Stoff: Atelier Brunette Cosmic Chestnut (ich hatte ihn von grinsestern) ich habe ihn noch hier gefunden

verlinkt bei: RUMS

MerkenMerken