Ich nähe ja wirklich fast alles für mich, aber bei Hosen bin ich bisher nicht wirklich glücklich geworden.

Das ist bei Kaufhosen übrigens nicht anders. Und obwohl ich bei Oberteilen oder Jacken wirklich experimentierfreudig bin, lande ich bei meinen Hosenschnitten doch immer wieder in der gleichen Richtung.

Also ist es doch endlich mal Zeit, die Suche nach dem perfekten Hosenschnitt zu starten!
Meine nächsten Nähvorhaben werden sich diesem Thema widmen und vielleicht habt ihr Lust, mich auf der Suche zu begleiten 😉

Den Start macht MySweaty von Petit et Jolie.

Als Kinderversion schon gut bekannt, gibt es sie nun auch als Version für uns Frauen.
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob man eine Sweathose wirklich braucht. Aber ich habe immer noch keinen Zu-Hause-Kuschel-Schnitt gefunden, mit dem ich mich guten Gewissens dem Postboten zeigen mag 😉
Also habe ich mich für das Probenähen beworben und durfte dabei sein.

Gewählt habe ich einen tollen Seemannssweat und die Variante mit Passe am Po. Soll ja schlanker machen und in dem Punkt greife ich wirklich gern auf alle Tricks zurück 😉


Ich mag wirklich sehr, dass sie nicht so schlabberig herunter hängt und am Beim einen guten Sitz hat. Ich habe hier bewusst die Größe etwas weiter gewählt, da ich eine lässige Lümmelhose nähen wollte.

Trotz allem finde ich, dass sie sich sehen lassen kann und ich mich damit auch ohne Probleme vor die Tür wagen kann.

Diese MySweaty habe ich auch mit einem Bund und Kordel ausgestattet. Eigentlich überflüssig für zu Hause, aber ein tolles Detail, das im E-Book enthalten ist.

 

 

Sie ist genau so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich werde sie auf jeden Fall nochmals aus einem etwas festeren Sweat, der besser in Form bleibt nähen. Aber ich habe bei dieser Hose das Gefühl, dass sie ein Lieblingsteil für die kommenden Spielausflüge mit meinem kleinen Mann wird!

Und schaut auf jeden Fall das Lookbook an! Dort könnt ihr viele weitere schöne Varianten sehen. Und da so viele Im Probenähen entstanden sind, werden auch immer wieder neue dazu kommen.

Liebe Grüße und lasst mir gern einen Kommentar da
Fina

Schnitt: MySweaty von Petit et Jolie als E-Book und E-Book inkl. A0 Plotdatei
Stoff: Seemannssweat

verlinkt bei: RUMS