Nun ist er also offiziell da der Herbst.

Und mit ihm ist meine Lust aufs Stricken zurück gekehrt. Der Spaß am Stricken ist mit der Begeisterung fürs Nähen ein klein wenig in Vergessenheit geraten. Im Sommer bin ich das erste Mal über die Sets von We are Knitters gestoßen und hatte mich für den Urlaub ausgerüstet. Schließlich konnte ich die Nähmaschine nicht einpacken- da musste Ersatz her 😉

Ich habe die Kurzarmmodelle noch nicht gezeigt, da ich mit Ihnen nicht ganz so glücklich war. Das lag allerdings daran, dass ich erst wieder rein kommen musste und sich mein Gefühl für Größe, Haptik und Dehnbarkeit des Strickstücks neu einstellen musste. Also habe ich alles wieder aufgetrennt und die Anleitungen warten nun hier auf die nächsten warmen Tage im kommenden Jahr.

Ich habe mich dann wieder etwas durch die Seite von We Are Knitters gestöbert und dann bei der 25% Aktion zugeschlagen. Heute zeige ich euch zuerst den Nappa Cardigan.
Ich hatte eigentlich eine an der Farbauswahl als auf dem Produktbild gezeigt. Aber als das Kit dann kam, war mir aquamarin und perlgrau doch etwas zu trist als Kombination. Zum Glück hatte ich noch Bordeaux aus den Sommerkits, die ich ja wieder aufgetrennt hatte.

Also ran an den Speck und los geht´s!

Mit der 8er Stricknadel ging es auch gleich super voran! Und als ich das Rückenteil fertig hatte, wollte ich doch unbedingt den fertigen Cadigan sehen.

Gestrickt werden:

  • Rückenteil
  • 2 Vorderteile
  • 2 Ärmel

Am Ende werden alle Teile zusammen genäht 😉

Und hier kommt nun endlich mein fertiges Schmuckstück, das ich wirklich sehr liebe!
Es hält wahnsinnig warm und ich bin ein klein wenig stolz auf mich.

 

Aufgrund der Erfahrung bei meinen 2 Sommershirts habe ich den Cardigan vorsichtshalber verlängert.
Vorderteile und Rückenteil sind um 12 Reihen verlängert und die Ärmel habe ich um 6 Reihen verlängert.

Kurz vor Ende wurde mir dann doch noch ein wenig heiß, weil ich schon dachte, die Wolle reicht nicht aus!
Aber ich hatte Glück, obwohl es wirklich knapp wurde. Das hier war der klägliche Rest:

Und nun sagt mir doch bitte, wie es bei euch mit dem Thema Stricken aussieht. Seid ihr auch infiziert? Socken stricken ist ja auch wahnsinnig bliebt zur Zeit. Für den Winter habe ich mich zumindest schon ordentlich eingedeckt. Pullover, Cardigan, Socken, Mütze….
Vor mir ist nichts sicher 😉

Einiges werde ich euch sicher zeigen, wenn ihr mögt.

Gibt es tolle Linkparties fürs Stricken? Ich bin auf der Suche nach Inspiration und freue mich über jeden Tipp!

Also habt einen schönen Donnerstag.
Alles Liebe
Fina

 

Strickset „Nappa Cardigan“ von We Are Knitters

verlinkt bei: RUMS

immermalwasneues