Ich bin ja schon eine treue Seele…

Nachdem mich das gestreifte Ki-Ba-Do Strandkleid so begeistert, musste ein zweites her. Schließlich steht der Urlaub vor der Tür 😉

Eigentlich hatte ich diesen tollen Jeansjersey von lillestoff für meinen kleinen Mann gekauft. Sollte eine Hose werden. Aber seine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Da hab ich doch noch mal Glück gehabt.

Beim Zuschnitt bin ich wieder ein wenig vom Original abgewichen. Ich habe auf den Tunnel für den Gummieinzug verzichtet und gleich ein geringeltes Bündchen eingenäht.
Das hat ja auch schon super bei der ersten Version funktioniert!
Und zusätzlich spart man ein gutes Stück Stoff und kommt bei einer Größe 36 mit 1m (bei 1,60m Breite) Ware aus. Super Deal finde ich 🙂

 

Lasst mir gerne einen Kommentar da!

Als nächstes steht für mich der Test als Rock und Shirt auf dem Plan. Das gibt das Schnittmuster nämlich auch her. Ich bin gespannt 😉

Viele Grüße und ich hoffe auf baldige Sommertemperaturen!

Fina

Schnitt: Strandkleid
Stoff: Lillestoff Jeansjersey

verlinkt bei: RumsIch näh bioLillestoff Lieblinks