Über mich/ Kooperationen

Hallo ich bin Fina.

Mein Label

Seit 2016 gibt es mein Label FinasIdeen mit Schnittmustern, die Du als E-Book und Papierschnitt erwerben kannst.
Ich möchte bei FinasIdeen ein Zusammenstellung von Schnittmustern anbieten, die nicht langweilig und trotzdem einfach zu nähen sind und mit einem kleinen Pfiff daher kommen, der Deine Kleidung individuell und besonders macht.

Warum ist Handarbeit für mich so wichtig?

Ich bin in einer Familie aufgewachsen, in der das „Selber machen“ immer präsent war. Geprägt hat mich meine Mama, die mit mir (meist als Zuschauer) meine wunderschönen Turniertanzkleider genäht hat. Und schon dort faszinierte mich, wie aus einem Stück Stoff (manchmal waren es auch viiiiiiele Meter) ein Kleidungsstück nach unseren Vorstellungen entstand. 
Ich hatte sogar den Wunsch Schneiderin zu werden. Aber 1997 galt das Metier als aussterbender Beruf und so musste ich den Umweg über ein anderes Handwerk, die Augenoptik, zu meinem jetzigen Berufsbild finden: nähender Kontaktlinsenanpasser.

Ich liebe das Nähen und Stricken, weil es einfach ein tolles Gefühl ist, etwas zu erschaffen, das zu mir passt. Und im Laufe der Zeit lege ich auch sehr viel Wert darauf, dass die Kleidungsstücke zueinander passen, sich gut ergänzen und die Qualität so ist, dass ich lange meine Freude daran habe. Denn nähen kostet Zeit und gute Materialien haben auch ihren Preis.
Aber eben diesen erkennt man in Zeiten von Kleidungsdicountern und ständig wechselnden Modetrends oft nur, wenn man schon selbst einmal ein Kleidungsstück erschaffen hat.

 

Mein Wunsch

Ich finde Nähen stärkt das Selbstbewusstsein und man wird sich seiner Persönlichkeit und dem eigenen Stil viel bewusster. Egal ob klassisch und zeitlos oder bunt und peppig – trage was Dir gut tut und worin Du Dich wohl fühlst!
Erkenne den Wert von Handarbeit.
Und mit ein bisschen Übung ist Nähen oder Stricken gar nicht schwer.
Ich begleite Dich gern auf Deinem Weg mit ein paar Tipps und Tricks.
Schau gern in meinem Atelier vorbei!

Mein Blog

Auf meinem Blog findest Du viele Designbeispiele meiner Schnitte aber auch alles andere, was ich nähe oder stricke. Ich freue mich über jeden Kommentar und jede Anregung und wenn Du mich auf meinem Weg begleitest.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Stöbern!

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

 

Kooperationen

Einer Zusammenarbeit steht nichts im Wege. Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meinem Blog und wenn Ihr Produkt zu mir und meinem Unternehmen passt, können wir gern Partner werden.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.