Werbung/ Nähen

Wasabi

Hmmmmmm…..

Wasabi kannte ich bis jetzt nur von meinen Sushi-Orgien. Ich liebe, liebe, liebe Sushi! Und am liebsten chön chaf.

Mein Wasabi-Kimono hier ist jedoch eher schön kuschelig geworden. Als wenn ich geahnt hätte, dass es nochmal so richtig kalt wird. Auch wenn ich ihn natürlich nur „drinnen“ trage! Für „draußen“ kommt noch was drüber 😉

Und mein Stoff-Schätzchen von Alles Für Selbermacher hält auch was es verspricht. Schnell überwerfen und schon ist mir warm. Und das ist im Moment wirklich eine Herausforderung! Der Winter steckt mir einfach in den Gliedern. Diese nass-kalten letzten Wochen braucht ja wohl niemand, oder?

Da sind mir die letzten Tage deutlich lieber und ich freue mich über jeden Sonnenstrahl, der so ganz ganz langsam den Frühling ankündigt.

Und trotzdem soll es ja gerade die nächsten Tage und Nächte noch mal extra frostig werden. Da bin ich so froh, dass das weiche Fellimitat auf der Innenseite ist.

Und es hat sich für mich auch einfach angeboten, den Beleg am Vorderteil mit genau dieser „Kuscheleinlage“ auf der Außenseite zu betonen.

Für mich ist Wasabi einfach ein richtig cooler Überwurf.

Mein Exemplar ist durch die Stoffwahl natürlich auch etwas dicker geworden und hat etwas mehr Stand. Aber im Probenähen habe ich tolle Varianten aus anderen Materialien wie Viskose oder auch Samt gesehen, die materialbedingt deutlich weicher fallen und damit einfach super für Frühling oder Sommer sind.

Den Wasabi-Kimono gibt es in 2 Längen und ich habe mich für die kurze entschieden. Ich finde sie super, weil der Po schön warm gehalten wird und ich mich trotzdem bewegen kann. Ich muss nur nochmal überlegen, wie ich einen Verschluss einfügen kann. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Wasabi gibt es seit dieser Woche bei Ann von anniway-Schnittmuster, sogar noch zum Angebotspreis.

Ich kann euch nur empfehlen, in Ihrem Shop vorbei zu schauen.

Habt einen tollen Tag ! Ich gehe jetzt wieder bei RUMS stöbern.

Liebe Grüße

Fina

 

 

Schnitt: Wasabi (für das Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen)

Stoff: von Alles Für Selbermacher aber leider ausverkauft

verlinkt bei: RUMS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.