nähkurse,  Werbung/ Nähen

Zeit für die Herbstgarderobe: Cardigan jOne

Was für ein Wahnsinns Sommer war das bitte bisher? Genau mein Ding! Allerdings werden die Abende länger und ab und zu wird es dann auch schon mal kühl. Zeit sich der Herbstgarderobe zu widmen und ein paar kuschelte Teile zu nähen.

Der Herbst und Winter steht bei mir total im Zeichen von Cardigans oder anderen Schnell-Mal-Überwerfen-Und- Sich-Wohl-Fühlen Kleidungsstücken.

Und da kam der Aufruf von Danie gerade richtig.
Frei nach dem Motto „Der Klügere näht vor“ startete das Probenähen zur heißesten Zeit des Jahres. Aber es hat sich gelohnt!

jOne ist ein Cadigan der sich unkompliziert nähen lässt und was her macht.
Ihr müsst nur der ausführlichen Anleitung folgen und werdet sehen, es ist alles super erklärt.

 

Ich habe viele verschiedene Materialien im Probenähen gesehen und mich dann für einen etwas schwereren Strickstoff entschieden.

So fällt jOne richtig schön kuschelig.

jOne hat natürlich auch richtig schöne großen Taschen. Dort  verschwindet alles, was mal kurz unter gebracht werden muss und die Länge ist auch genau richtig, damit der Popo richtig schön warm bleibt;)

Natürlich habe ich wieder zu blau gegriffen. Passt gut zu den anderen Teilen in meinem Kleiderschrank. Und da ich ja zum Team Blau gehöre, kann ich damit meine restliche Kleidung richtig gut kombinieren. Zum Beispiel meine neuen Hose, die ich euch letzte Woche vorgestellt habe.
Der Gleckchek Jersey ist übrigens auch wieder bei Petra zu bekommen. Ich verlinken euch einfach unten mal alles.

jOne ist ab heute erhältlich und wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schaut gern mal nach und überzeugt euch.

 

Und jetzt kommt etwas, über das ich mich riesig freue! Zu jOne wird es einen Nähkurs bei mir im Atelier geben!

Du hast Dich in jOne verguckt, traust Dich aber nicht ihn allein zu Nähen?
Dann komme doch in meinen Nähkurs und wir nähen ihn zusammen!

HIER GEHT´S ZUM KURS!

 

Habt einen tollen Tag!

Liebe Grüße

Fina

 

Schnitt: Cardigan jOne von Danie aka Prülla

Stoff: Glen Check Stoff der Hose (auch wieder lieferbar) und Rippen Strick Victoria von Pepelinchen**

verlinkt bei:   Du für Dich am Donnerstag  und  SewLaLa

Ein Kommentar

  • Unser kleiner Mikrokosmos

    Was für eine schöne Jacke. Ich liebe Strickjacken und finde es immer schwer, einen schönen Schnitt zu finden. Deine Jacke gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl ich überhaupt noch keine Lust auf Herbst habe. Aber das erste Herbst Kleid habe ich auch schon genäht. Vielleicht bleibt der Sommer uns ja noch ein bisschen erhalten…
    Liebe Grüße
    Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.