fbpx

Talea – einfache Bluse mit Kragen nähen

Mit meinem neuen Schnittmuster kannst Du Dir ganz einfach eine tolle Bluse Talea mit kleinem Kragen nähen.

Durch ihrem luftigen Sitz hat sie trotzdem eine lässige Optik und passt zu jeder Gelegenheit.
Sie geht lässig zu Jeans aber auch edler in Büro (wenn wir das demnächst mal wieder dürfen).

Bluse Talea FinasIdeen

Kleine Details dürfen nicht fehlen

Schlicht und lässig ist toll, aber kleine & feine Details geben gerade dann einem Kleidungsstück das gewisse Etwas. Oder was meinst Du?
Genau aus diesem Grund hat Talea als Ärmelabschluss eine kleine Manschette.
Dort kannst Du perfekt einen kleinen Knopf platzieren oder die Manschettenenden einfach zusammen nähen.

Stoffauswahl

Meine blaue Talea hier habe ich aus einem richtig tollen Tencel Leinen genäht. Das passende Nähpaket gibt es übrigens HIER.
Talea ist für Webware gradiert und fällt besonders schön aus Viskose, Viskosekrepp, Tencel oder leichter Baumwolle. Auch reiner Leinen sieht toll aus und trägt sich super! Du solltest allerdings darauf achten, dass es ein leichter Leinen ist und nicht zu fest.

Talea nähe Dir eine Bluse in Größe 34-54

Die Bluse Talea kannst Du Dir in den Größen 34- 54 nähen. Trotz des lässigen Schnittes soll sie natürlich eine tolle Passform haben. Deshalb sind ab der Größe 46 auch wieder seitliche Brustabnäher im Schnitt enthalten.

Außerdem ist Talea auch so gradiert, dass Du bequem ein kleines Top drunter tragen kannst. Das ist perfekt für die kälteren Jahreszeiten und wenn Du Dir wegen der legeren Passform etwas mehr Sicherheit wünschst.

Talea – Bluse nähen für Anfänger

Ich weiß, dass gerade Nähanfänger Kragen oder Manschetten als kleinen Angstgegner haben und sich deshalb nicht trauen, eine Bluse zu nähen.

Aus diesem Grund gibt es zu Talea dieses mal keine einzelne Nähanleitung, sondern einen kleinen gemeinsamen Sew Along.

Ich habe einzelne Videos zu den verschiedenen Nähschritten gedreht.
So kannst Du Stück für Stück und Schritt für Schritt ganz in Ruhe Deine eigene Talea nähen.

Die Videos gibt es zu folgenden Themen:
Zuschnitt und Vorbereitung
Kragen nähen
Ärmel und Manschetten nähen
Knopfleiste und versäubern

Schnittmuster des Monats

Talea ist das Schnittmuster des Monats und damit für alle Näh Bar Mitglieder kostenfrei im Mitgliederbereich hinterlegt.
Falls Du die Näh Bar noch nicht kennst, dann findest Du hier alle Infos dazu.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.