CosyMe_Hose_nähen_schnittmuster_Damen_FinasIdeen

So einfach nähst Du Dir eine bequeme Hose

Zugegeben- ich bin ja eher der Kleid und Rocktyp…
Denn wenn es um Hosen geht, finde ich es enorm schwer einen Schnitt zu finden, der gut aussieht und zugleich bequem ist.

Nicht ist für mich schrecklicher, als mich in eine hautenge Hose zu zwängen, in der es dann den ganzen Tag an allen Ecken und Enden zwickt.
Ich denke, Du weißt was ich meine 😉

Mein Schnittmuster CosyMe schafft da Abhilfe. Mit dieser gerade geschnittenen Hose für dehnbare Materialien siehst Du nicht nur gut aus, sondern fühlst Dich auch noch rundum wohl!

schnittmuster_Hose_Damen_Anfänger_nähen_FinasIdeen

Der Schnitt

CosyMe ist gewusst gerade geschnitten, so hast die Möglichkeit mit dem Schnitt zu spielen.

Aus Modal genäht, fällt sie richtig schön leicht und weich.
Aus Sweat bekommt sie etwas mehr Stand und fällt deutlich schwerer.
Und aus Jersey finde ich sie perfekt mit einem kleinen Gummibund am Hosenbein. Das sieht wirklich perfekt zu jeder Art von Schuh aus.

So wunderbar wandelbar

Natürlich konnte ich auch wieder nicht auf Taschen verzichten 😉
Gerade mit Kind muss man immer irgendwelche Kleinigkeiten verstauen.
Taschentuch, Steine oder kleine Stöcke sind bei uns an der Tagesordnung.

Taschen sind einfach ultrapraktisch!

schnittmuster_Damen_Hose_FinasIdeen_Anfänger

CosyMe kommt auch in zwei Bundhöhen daher.

Ich habe mich bei dieser Variante dazu entschieden den oberen Bund mit Nahtzugabe zuzuschneiden und dann (ganz einfach und schnörkellos) nach innen umzuklappen.
Das ergibt dann einen leicht hüftigen Sitz, der sehr lässig aussieht.

Für mehr Halt und Feststigkeit (ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn mir beim Bücken der Po fast aus der Hose fällt) oder wenn Du einen längeren Oberkörper hast, kannst Du den im Schnitt enthaltenen Bund nutzen. Dann sitzt CosyMe (ganz hipp) als Highwaist- Modell in der Taille.
Das finde ich übrigens auch mega praktisch, wenn es im Winter kälter ist und ich am Rücken einfach ein bisschen mehr Wärme brauche. Pulli drüber und gut is 😉

Newsletter von FinasIdeen

Die Fakten auf einen Blick

Kommen wir noch einmal zu den wichtigen Kennzahlen.

CosyMe ist eine bequeme Hose
für dehnbare Materialien
in den Größen 34-48
mit geradem Schnitt
und Taschen
sie ist ganz einfach anpassbar und wandelbar

es gibt eine ergänzende Videoanleitung
damit ist sie auch perfekt für Nähanfänger

CosyMe_Schnittmuster_Damen_Hose_nähen_Anfänger_FinasIdeen_2

Jetzt auch mit Videoanleitung

Es werden immer mehr ergänzende Nähanleitungen auf meinem YouTube Kanal.

Die Anleitung zur CosyMe Hose war schwer gefragt und nun ist sie auch endlich online gegangen.

Manchmal dauert es leider etwas länger.
Viel Spaß beim Schauen und lass mir gern einen Kommentar oder eine Abo da!
Und nicht vergessen, die Benachrichtigung zu aktivieren 😉

Nähanleitung Hose für Anfänger nähen

Du kannst mir auch gern hier unter dem Video einen Wunsch für das nächste Anleitungsvideo hinterlassen.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
Fina

Verlinkt bei: nähfrosch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.