Stoffe_Deko_Reste_nähen_FinasIdeen

Deko Idee aus Stoffresten

Was machst Du eigentlich mit tollen Stoffresten?

Ich gebe zu, ich versuche zwar nicht an schönen Stoffen zu hängen (schließlich kann ich mich ja am fertigen Kleidungsstück erfreuen). Trotzdem fällt es mir sehr schwer, mich von schönen Stoffresten zu trennen. Geht es Dir genauso?

Auf der Messe im Frühjahr habe ich dann eine ganz tolle Idee gesehen, die ich unbedingt ausprobieren wollte.

Da ich so begeistert vom Ergebnis bin, möchte ich Dir unbedingt zeigen, wie einfach Du Deine Lieblingsstoffe in Deinem Nähzimmer verewigen kannst.

Übrigens finde ich auch, dass dies eine richtig tolle Geschenkidee ist.

Newsletter von FinasIdeen
zum Newsletter

Die Zutaten- das brauchst Du

Die Zutaten für einen so tollen Bilderrahmen sind sehr überschaubar und befinden sich vielleicht schon in Deinem Haushalt.

  1. Dein Lieblingsstoffrest
  2. Bilderrahmen
  3. Sprühkleber
Stoffe_Deko_Reste_nähen_FinasIdeen_2

So einfach geht es

Nun geht es ganz schnell und einfach.

Befestige den Stoffrest mit dem Sprühkleber auf der Abdeckscheibe des Rahmens. Ich habe meine Rahmen übrigens vom Möbelschweden und mich für ein neutrales weiß entschieden, da der Stoff dann besser Wirken kann.

stoffe deko idee

Da es die Rahmen in verschiedenen Größen gibt, kannst Du Dir eine tolle Collage basteln und bist auch bei der Größe des Stoffrestes nicht zu festgelegt.

Nun wird der Stoff auf die Größe der Scheibe zugeschnitten. Ich habe dazu meinen Rollschneider samt Schneidematte benutzt.

stoffe deko ideen Finasideen

Das war auch schon die ganze Arbeit!

Nun nur noch schnell den Rahmen zusammen setzen und DU hast eine wunderschöne Deko oder ein tolles Last-Minute-Geschenk.

stoffe deko Bilderrahmen

Und wie findest Du die Idee?

Ist das auch etwas für Dich? Hebst Du Dir schöne Stoffreste auch auf?

zum Video auf meinem YouTube Kanal

Bastelst Du lieber aus Wollresten? Dann schau Dir auf jeden Fall meine Eierwärmer an.

Eierwärmer aus Wollresten stricken

Liebe Grüße
Fina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.