fbpx

3 einfache coole Sommershirts für Nähanfänger

Nun ist er da der Sommer! Hast Du Lust auf ein paar schnelle aber wunderschöne Sommer Shirts? Ich verspreche Dir, sie sind ganz schnell genäht und passen auch noch Last-Minute in den Urlaubskoffer.
Mit diesen 3 Schnittmustern kannst Du Dir in knapp einer Stunde ein schnelles und einfaches Sommer Shirt nähen. Eine ergänzende Videoanleitung zu jedem Schnittmuster gibt es übrigens auf meinem YouTube Kanal.

einfache Sommer Shirts nähen
einfaches Shirt Clara nähen

Schnittmuster Shirt Clara

Clara  ist ein wahrer Basic-Allround-Schnitt. 
Auf den ersten Blick ist Clara ein schlichtes Shirt mit überschnittenen Schultern, aber es kann eindeutig mehr. Denn der zweite Blick fällt auf den schönen Schulterbereich mit einer Kellerfalte, der ein absoluter Blickfang ist.

Schnittmuster Shirt Valentina

Durch die Raffungen an Vorder- und Rückenteil fällt Valentina wundervoll  lässig und gibt Dir ganz entspannt Wohlfühlweite ohne aufzutragen.
Der Schnitt enthält 2 verschieden starke Raffungen.
Einmal für etwas festere Stoffe wie Baumwolljersey und einmal für Leichte Stoffe wie Viskosejersey.
Valentina ist fix und einfach zu nähen und trotzdem das perfekte Basicshirt mit Pfiff und auch für Nähanfänger bestens geeignet.
Sie kann mit langem, kurzen oder ganz ohne Ärmel genäht werden.

Schnittmuster Shirt Anke FinasIdeen 2

Schnittmuster Shirt Anke

Das Shirt Anke ist ein schnell genähtes Wohlfühlshirt mit ausgefallenem Ausschnitt. Es ist schnell genäht und perfekt für Nähanfänger.

Das Schnittmuster enthält 2 verschiedene Varianten. Eine schmale Variante (für Sweatstoff und feste Jerseymaterialien) und eine ausgestellte Variante (für weich fallende Webware oder Modal).

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nähen 🙂

Falls Du noch das passende Unterteil suchst, schau doch gern mal bei Mira, Frieda oder Abby vorbei.

Alles Liebe
Fina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.