Die wirklich wichtigen Grundlagen des Selbernähens

Hast Du Dich mit den Grundlagen des Selbernähens schon einmal beschäftigt?

Also ich habe das nicht getan!
Ich gebe das gern offen zu.

Als ich vor 10 Jahren angefangen habe, meine Kleidung selbst zu nähen, habe ich dadurch auch viele Sachen genäht, die am Ende nicht gepasst haben oder die ich nicht getragen habe.

Da spielen viele verschiedene Dinge mit hinein.
Schnittwahl, Stoffwahl oder ich habe die falsche Größe genäht.

Vielleicht kennst Du diese Probleme ja auch.
Und jetzt habe ich eine gute Nachricht für Dich!
Es ist total einfach, diese Probleme zu vermeiden.

Ich habe die wichtigsten Themen in diesem Kurs zusammen gestellt.
Einfach drauf los nähen kann jeder! Aber Frust und unnützes Stoff- und Zeitverschwenden kann eindeutig vermieden werden.

Ich bin Fina,

liebe das selber nähen und lade Dich von Herzen zu diesem Kurs ein.

Nähen macht unwahrscheinlich Spaß und auch mit einfachen Mitteln kannst Du Dir schon Deine ganz persönliche Mode selber nähen.
Doch hast Du Dich schon einmal mit den Grundlagen von Schnittkonstruktion beschäftigt? Oder vielleicht sogar Deinen Körper mal komplett ausgemessen?

„Wozu bauche ich das denn?“, fragst Du Dich jetzt vielleicht.

Naja, weil das eigentlich die Grundlage ist, um wirklich zu verstehen, worauf Du beim Aussuchen Deiner Schnittmuster achten solltest, damit sie zu Dir und Deinem Körper passen. 
So verhinderst Du außerdem, dass Dein Kleidungsstück später nicht so aussieht, wie Du es Dir vorgestellt hast. Und Dein liebevoll ausgesuchter Stoff ist auch nicht verschnitten.
Klingt doch super, oder?

Mit meinem Schnittmusterlabel „FinasIdeen“ bringe ich Dir zeitlose Schnitte,
mit denen Du Dir eine richtig coole und individuelle Kleidung selber nähen kannst. 
 

Bekannt aus

 
Die am häufigsten gestellte Frage im Support ist die nach der Größenwahl und Passform eines Schnittes.
Dabei findest Du alle Informationen direkt am Schnittmuster.
In diesem Kurs zeige ich Dir,
wie Du das Schnittmuster lesen kannst und genau weißt, welche Informationen für Dich wichtig sind.
Worauf Du bei der Stoffwahl achten solltest und wie Du die Passformelemente nähst.

Wenn Du weißt, woraus du achten musst, macht selber nähen noch mehr Spaß!

Und ganz nebenbei sparst Du Zeit, Nerven und eine Menge Geld.

Das solltest Du wissen

damit Dein Nähprojekt auf jeden Fall gelingt.
In diesem Kurs geht es  um die folgenden Kernthemen.

Passformelemente

Theorie und Praxis der Schnitterstellung

Tabelleninfo

Darum solltest Du die Körpermaßtabelle und Fertigmaßtabelle nutzen

Ausmessen

So misst Du Deinen Körper und das Schnittmuster richtig aus

Nähen

So findest Du die richtige Größe zum Nähen

Die Kursinhalte auf einen Blick

Die wirklich wichtigen Grundlagen des Selbernähens

79
44,00
  •  

Fragen & Anworten

Die Zahlung findet über meinen Partner digistore 24 statt.
Die Zahlung ist per Lastschrift, Kreditkarte oder Paypal möglich.

Der Kurs findet am 11. und 12. Dezember live statt.
Danach werden die Inhalte in den Kursbereich geladen und Du hast dort weiterhin die kommenden 12 Monate Zugriff drauf.