Mode selber nähen

Schnittmuster - Nähanleitungen

Für Kleidung, in der Du Dich einfach wohl fühlst

Deine eigene Kleidung zu nähen ist gar nicht so schwer! Ich zeige Dir gern, wie Du Dir die Kleidung nähst, die Dir gefällt und einfach zu Dir passt.

Hi, ich bin Fina.

Nähen ist meine Leidenschaft!

Selbernähen ist nicht nur richtig cool, sondern macht auch noch wahnsinnig Spaß!

Es ist ein klein wenig wie zaubern, wenn aus einem tollen Stoff und dem passenden Schnittmuster am Ende ein Kleidungsstück entsteht.
So individuell wie Du!
Passend zu Dir und Deinem Stil.

Mit meinem Label “Finas Ideen” gebe ich Dir nicht nur zeitlose Schnittmuster an die Hand, sondern zeige Dir auch viele Hintergrundinformationen, damit deine Nähprojekte auch wirklich gelingen.

Hast Du Lust auf einen Kleiderschrank, in dem die Einzelteile zusammen passen und perfekt kombinierbar sind?
Ich helfe Dir gern dabei.

So kannst Du los legen

Variante 1:

Schnittmuster in meinem Shop

In meinem Shop findest Du Schnittmuster für alle Gelegenheiten, ANlässe und in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Es gibt sie digital und als Papierschnittmuster.

Variante 2:

Nähen in der
NÄH BAR

mit meiner Schnittmuster-Flatrate.
Suche Dir jeden Monat 1 oder 2 Schnittmuster nach Wahl aus und kreiere Deine ganz persönliche Wohlfühlgarderobe.

Variante 3:

Podcast & YouTube Kanal

Lerne mich und meine Leidenschaft näher kennen. Hier findest Du Nähanleitungen und jede Menge Nähspaß.

Variante 4:

Mein Newsletter

Bekomme meine News rund ums Nähen in Dein Postfach.
Ich teile mit Dir neue Schnittmuster, Nähtipps, Nähanleitungen und Outfitinspirationen.

Meine Mitglieder
und Kunden

“Alle Stoffe zu dem Thema Wüstenstille und Meeresrauschen sind wunderschön. Tolle Qualität und wunderschöne Farben. Mir gefällt das alle Stoffe und Farben aufeinander abgestimmt und kombinierbar sind. Auch passendes Zubehör gibt es dazu!😀👍”

Andrea

“Ganz wunderbar!! Das Papierschnittmuster kam in einer sehr praktischen Mappe... richtig gut finde ich außerdem die wunderbaren und sehr ausführlichen Anleitungsvideos - zu jedem Schritt. Auch für mich alten Nähhasen immer wieder sehr schön nachsehen zu können wie es auch mal anders geht :))”

Gabriela

“Webpage sehr übersichtlich und informativ, Videos als Teil der Anleitung wunderbar und herrliche Ergänzung. Dabei immer gut erklärt und gute Tipps. Schnittmuster perfekt auf Größe abgestimmt und variabel in der Ausführung. Bin immer sehr, sehr zufrieden und freue mich, diese Adresse im Web gefunden zu haben. ”

Rosemarie

Oft gestellte Fragen

Meine Schnittmuster gibt es als digitales E-Book oder als Papierschnittmuster in meinem Shop.

Meine NÄH BAR ist eine Schnittmuster-Flatrate in der Du Deiner Wunschgarderobe Monat für Monat näher kommst.
Du kannst Dir jeden Monat 1 oder 2 Schnittmuster aussuchen.
Du sparst außerdem beim Stoffeshoppen und hast Zugriff auf Nähanleitungen und Onlinekurse.

Zu fast allen Schnittmustern gibt es ergänzende Anleitungsvideos.
Ich habe sie übersichtlich im Näh Bar Bereich verlinkt.
Nach und nach werden auch die fehlenden  Videoanleitungen ergänzt.

Zu vielen Schnittmustern gibt es nicht nur die „Standardanleitung“, sondern auch Anleitungen zum Variieren des Schnittmusters.

Hast Du Lust
auf´s Nähen?

Dann probiere es doch einfach mal aus!
Ich freue mich auf Dich!