Emma ist da – schöner können Falten nicht aussehen

Ich bin ja in einem Alter, in dem man eigentlich gern auf Falten verzichtet. Aber bei Emma ist mir das total egal 😉 Sie sind für mich der absolute Hingucker! Mit meinem neuen Schnittmuster Emma kannst auch Du Dir ein zeitloses Blusenshirt mit Falten selber nähen.

Emma Blusen Shirt einfach selber nähen FnasIdeen

Ich habe mich ja in den letzten Jahren zu einem totalen Webware-Fan entwickelt. Gerade im Sommer mag ich dieses luftige Gefühl leichter Viskose. Das trägt sich einfach traumhaft!

Am Anfang hatte ich richtig Respekt vor dem Nähen, doch wie sich heraus gestellt hat, völlig unbegründet. Und da Blusenstoffe meist nicht dehnbar sind, lassen sich eben auch so wunderschöne Details wie diese Falten ganz einfach in den Schnitt einbauen.


FinasIdeen Newsletter

Einfach nähen

Du hast doch ein bisschen Respekt vor Emma oder noch nie mit Webware genäht?
Keine Sorge, ich habe natürlich zusätzlich zu meiner Schritt für Schritt Anleitung ein kleines Nähvideo gedreht. Schnuppere doch gern mal rein:

Emma Schnittmuster Blusenshirt mit Videonähanleitung FinasIdeen

Perfekte Kombi

Oh ja, das ist ein Thema, das mir seit letztem Jahr wirklich am Herzen liegt. Zu Beginn meiner Nähkarriere habe ich wirklich viel herum experimentiert und dabei auch richtig viele schöne Kleidungsstücke genäht. Aber sie untereinander zu kombinieren war nicht wirklich möglich. Zumindest würde es optisch oft recht fragwürdig aussehen 😉

Also habe ich angefangen, meine Nähprojekte besser zu planen und nicht einfach nur impulsiv drauf los zu nähen. Denn was bringt mir das coolste Kleidungsstück, wenn es sein Dasein nur im Schrank fristet.

Damit Dir nicht das Gleiche passiert, habe ich in meinem Shop ganz neu Nähpakete eingefügt, die unter einander harmonieren und mit denen Du viele tolle Outfits kreieren kannst.

Alles natürlich aus hochwertigen Stoffen, die nach dem Waschen nicht verzogen sind oder ausbleichen. Dazu ist Deine investierte Arbeit viel zu schade!

Infos zum Emma

Bist Du noch am Überlegen?
Greife zu und „Nähe Dir Deine Lieblingsgarderobe“ 🙂
Hier sind noch einmal alle Infos zu Emma auf einen Blick:

  • Blusenshirt für Webware
  • wunderschöne Falten am Vorderteil
  • Schnitt enthält ein Flügelärmel und lange Ärmel
  • als E-Book und Papierschnittmuster
  • passende Nähpakte in meinem
  • ergänzende Videoanleitung auf meinem YouTube Kanal

Leg einfach los und lass uns den Sommer herbei nähen!
Eine tolle Ergänzung zu Emma ist zum Beispiel mein Rock Frieda (auch als Nähpaket erhältlich) 😉

Liebe Grüße
Fina

WWW.naehfrosch.de

1 Kommentar zu „Emma – zeitloses Blusenshirt mit Falten selber nähen“

  1. Pingback: FinasRock - legeren Damen Rock selber nähen - perfekt für Anfänger • FinasIdeen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.