Finas Rock einfach selber nähen FinasIdeen

FinasRock – jetzt mit Anleitungsvideo ganz einfach nähen

Endlich habe ich es geschafft und einen ganz wichten Punkt auf meiner Anleitungs-To-Sew-Liste abgehakt! Die Videonähanleitung für FinasRock ist online und zeigt Dir, wie Du einen legeren Damen Rock selber nähen kannst.

Finas-Rock-nähen-Anfänger-FinasIdeen

Mit der Videoanleitung geht das wirklich ganz einfach und somit ist FinasRock auch ein tolles Schnittmuster für alle Nähanfänger.

Meine Lieblingsvariante ist FinasRock aus leichter Webware. Viskose und Chambray (oder Batist) fallen besonders schön und Du wirst Dich rundum wohl fühlen!

Finas Rock einfach nähen für Anfänger FinasIdeen

Finas Rock ist wirklich als lässig, legeres Kleidungsstück gedacht.
Das Schnittmuster enthält die Größen 34-48. Wenn Du ihn allerdings aus etwas festerer Webware nähen magst, empfehle ich dir ruhig eine Nummer kleiner zu nähen. Du brauchst keine Angst zu haben, das passt auch perfekt und erweitert den Größenbereich damit mindestens auf eine Größe 50 😉

Und auch wenn Du nicht so viele Falten und Kräuselungen magst: nähe eine Nummer kleiner!

Besonders bequem sitzt FinasRock durch den Gummibund.
Da kann nix zwicken und zwacken und das den ganzen Tag lang!


Newsletter von FinasIdeen

Nähpakete

Suchst Du vielleicht auch noch nach dem richtigen Stoff für Dein Projekt?
In meinem Shop findest Du passende Nähpakete aus toller Baumwolle oder leichtem Crepes Viskose in vielen unterschiedlichen Farben.

Kombitipps

Hast Du Lust auf mehr Designbeispiele? Dann kommst Du hier zu vielen tollen Rockvarianten.
Und probiere unbedingt auch mein neues Blusenshirt Emma dazu!
Das wird eine richtig tolle Kombi 🙂

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Fina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.