Florentine-Schnittmuster Damen Kleid-einfach-nähen-FinasIdeen-122

Florentine- wunderschönes Sommer Kleid nähen

Als ich Florentine im Kopf hatte, dachte ich an ein wunderschönes Sommerkleid, genau richtig für eine Gartenparty, eine Familienfeier oder als Outfit für eine Sommerhochzeit.
Feminin aber nicht zu freizügig und auf Wunsch auch gern etwas verspielter.
Mit Florentine nähst Du Dir ein wunderschönes Damen Sommer Kleid.

Florentine-Schnittmuster Damen Kleid-einfach-nähen-FinasIdeen-125

Und zu einer Sommerparty gehören für mich einfach leichte Stoffe, wie Viskose oder Crepe. Daher ist Florentine auch für leichte Webware ausgelegt. Ich habe dann immer dieses total kitschige Bild, des im lauen Sommerwind wehenden Kleides vor mir. So richtig romantisch halt.

Für den Fall des Falles bist Du ab jetzt mit Florentine dafür vorbereitet und stiehlst allen die Show 😉

Das Schnittmuster

Florentine ist ein wahrer Kleider-Baukasten!

Sie ist so wandelbar, dass Du Dir zum einen Kleid, Shirt oder Rock nähen kannst und das auch noch mit oder ohne Teilung und optional mit Rüsche.

Hier siehst Du ein paar wundervolle Beispiele meines Designteams:

Florentine kommt in den Größen 34-48 als E-Book und Papierschnittmuster.

Übrigens gibt es auch Florentines kleine Schwester. Sie heißt Flora und das passende Schnittmuster enthält die Shirtvariante ohne Teilung und Ärmel.

Flora ist quasi die Basicvariante ganz ohne Schnickschnack 😉

Sew Along Badeanzug

Videoanleitung zum einfachen nähen

Natürlich wird es auch wieder eine ergänzende Videoanleitung auf meinem YouTube Kanal geben.
Es wird dieses Mal auch nicht nur eine Variante sein! Ich habe bisher insgesamt 3 Videos abgedreht, die Dir zeigen werden, wie einfach das Nähen doch eigentlich ist.

Die Videos sind abgedreht und ich lade sie im Laufe der Woche hoch.

Wenn Du sofort benachrichtigt werden möchtest, abonniere doch meinen Kanal und aktiviere die Benachrichtigung (auf die Glocke klicken).

Florentine-Schnittmuster Damen Kleid-einfach-nähen-FinasIdeen-129

Welche Art Sommerkleider magst Du?
Darf es auch leicht und luftig sein?

Dann ist Florentine genau richtig für Dich <3

Greife schnell zu und nähe Dir Dein neues Lieblings- Sommerkleid!

Sonnige Grüße
Fina

verlinkt bei: DfDaD sewlala

2 Kommentare zu „Florentine Schnittmuster Damen Kleid- einfach nähen“

  1. Pingback: meine nähfuß Lieblinge die Grundausstattung für einfaches Nähen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.