Lilly- Schnittmuster für ein Damenkleid mit Kellerfalte

Wow- endlich habe ich es geschafft und bin einem lang gehegten Wunsch meiner Kunden nachgekommen:
Lilly ist da! Lilly ist die große Schwester von SunnyMe und perfekt für die kälteren Jahreszeiten. Obwohl man sie auch perfekt mit kurzen oder ganz ohne Ärmel nähen kann!

Lilly Schnittmuster Damen Kleid mit Kellerfalte_1

Die Idee zu Lilly

Eines meiner beliebtesten Schnittmuster ist SunnyMe, ein schnell genähtes tolles Shirt mit Kellerfalte.

Immer wieder kam die Frage, ob es für SunnyMe nicht lange Ärmel geben wird, damit man sie das ganze Jahr über tragen kann. Leider ist das bei den überschnittenen Ärmeln nicht möglich, wenn der Sitz hinterher komfortabel sein soll und das Shirt dann auch noch gut aussehen soll.

Also musste ein neuer Schnitt her. Dieses Mal natürlich mit langem Ärmel, den Du Dir kürzen kannst, wo immer Du magst.
Außerdem dachte ich mir, dass der Ausschnitt einfach zum Spielen und Variieren einlädt.

Daher gibt es einen kleinen Schlitz und einen optionalen Bubikragen.

Lilly ist so variabel

Lilly mit Bubikragen

Lilly kommt ganz verspielt und weiblich mit dem Bubikragen daher.

Lilly Schnittmuster Damen Kleid mit Kellerfalte_1

Lilly mit Beleg

Etwas schlichter sieht Lillys Ausschnitt aus, wenn er mit dem beigefügten Beleg verarbeitet wird. Ganz klassisch, zeitlos und schnell genäht.


Newsletter von FinasIdeen
Mehr Infos

Lilly als Shirt

Auch als Shirt macht Lilly eine super Figur, ist lässig und bequem und einfach zum wohlfühlen.

Schnell und einfach genäht

Du wirst sehen, Lilly ist auch noch ganz schnell und einfach zu nähen.

Gerade die Version mit Beleg ist für Anfänger ideal. Du kannst Dich aber auch an den Kragen trauen. Meine Videoanleitung ist die perfekte Ergänzung zur Anleitung des Schnittmusters.
Schau doch mal rein:

Alle Fakten auf einen Blick

Lilly

  • ist ein Kleid oder Shirt
  • aus dehnbaren Stoffen
  • für die Größen 34-50
  • mit schöner Kellerfalte
  • Beleg oder Bubikragen
  • als E-Book oder Papierschnittmuster

Lookbook- alle Varianten auf einen Blick

Wie vielfältig Lilly ist, kannst Du Dir in meinem Lookbook anschauen.

Mein Probenähteam hat wieder einmal wundervolle Arbeit geleistet. Ich schicke euch einen ganz dicken Knutsch rüber!

Und wie nähst Du Dir Deine Lilly?

Jacquard, Sweat, leichter Strick oder sogar festerer Jersey finde ich perfekt für Lilly!

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nähen!

Liebe Grüße
Fina

nähbar_finasideen
Mehr Infos

verlinkt bei Du Für Dich Am Donnerstag, Sewlala

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.