Näh Bar Geburtstags- Gewinnspiel

Wohoooooo…!!!!
Es ist kaum zu glauben, aber der Näh Bar Mitgliederbereich ist schon ein Jahr alt!
Die Zeit verging irgendwie wie im Flug und ich bin mega happy, dass aus meinem kleinen 6 Monats-Pilotprojekt etwas so cooles entstanden ist.

Wir sind eine so tolle Mitgliedertruppe und es macht mir so extrem Spaß mit Euch allen!
Von daher möchte ich an dieser Stelle mal ein dickes DANKESCHÖN sagen!

Eigentlich sollte die Geburtstagsverlosung deshalb auch direkt im Mitgliederbereich stattfinden. Doch ich möchte es nun doch ein klein wenig anders machen.

Vielleicht hast Du es ja zu Beginn des Jahres mitbekommen: es gab ein Hochwasser in meiner Stadt. Innerhalb einer Stunde stand das Wasser knapp 1 Meter hoch im Geschäft und hat das Inventarzerstört.
Nicht nur die Möbel hat es erwischt. Natürlich hat auch mein Papierschnittmusterlager dran glauben müssen.

die Bilder sind von der Büdinger Instagram Seite

Natürlich war es für mich ein Schock. Zumal ich gerade erst wieder in den Laden konnte. Es waren aber so viele wahnsinnig liebe Helfer vor Ort, die tatkräftig angepackt haben. So musste ich dem Chaos nicht alleine Herr werden.

Ich wusste in den ersten tagen gar nicht, wie ich mich fühlen sollte. Natürlich saß der Schock schon ordentlich tief. Aber auf der anderen Seite habe ich so viele liebe Nachrichten von euch bekommen und mir wurde so viel Hilfe entgegengebracht wie ich es nie erwartet hätte.

Das hat mich einfach so wahnsinnig aufgebaut und angespornt weiter zu machen, dass ich gar nicht erst den Kopf hängen lassen konnte!

Also gilt auch Dir als Leser meines Blogs, als Käufer meiner Schnittmuster oder Onlinekurse ein ganz ganz dickes Dankeschön!

Und nun komme ich auch endlich zum Gewinnspiel 🙂

Das Gewinnspiel

Ich werde es ganz einfach und knackig halten.

Du kannst bis zum 15.05.2021 teilnehmen.

Teilnahmebedingungen:
Du bist älter als 18 Jahre.
Hinterlasse mir hier unter dem Beitrag einen Kommentar. Sag mir doch zum Beispiel, welches Dein Lieblingsschittmuster von FinasIdeen ist oder wie Du auf mich aufmerksam geworden bist.
Am 16.05.2021 werden die Gewinner per Auslosung ermittelt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Ich werde die Gewinner dann hier auf dem Blog und in einem separaten Newsletter benachrichtigen. Du kannst mir auch gern Deinen Instagram Namen mitteilen, damit ich Dich dort kontaktieren kann. Wenn Du Dich dann nicht innerhalb von 24 Stunden meldest, wird ein neuer Gewinner ausgelost.

Ein ganz dickes Dankeschön

Geht an die wundervolle Sabine von einfach Karl .
Hoffentlich kennst Du Karl schon, denn Karl und Karlchen sind einfach absolut coole Zuschneidehilfen!

Du hast die Möglichkeit einen von 13 Karls in der Farbe peppermint zu gewinnen!

Sie hat sie mir nach dem Hochwasser zur Verfügung gestellt. Diese Karls sind noch Prototypen der Peppermintlackierung. Mir wäre nicht mal aufgefallen, dass sie nicht ganz perfekt lackiert sind. Zumindest reichen sie nicht für Sabines Qualitätsstandards aus und dürfen so nicht in den Einfach Karl Shop einziehen. Aber mit den kleinen unauffälligen Macken passen sie doch super zu Dir und mir, oder?

Karl wird einfach an Deine Schere geklickt und schon kannst Du ohne Anzeichnen der Nahtzugabe zuschneiden- mega praktisch!

Einfach klasse finde ich das und Karl ist aus meinem Nähzimmer nicht mehr wegzudenken!

Der Stoff zum Schnitt

Außerdem gibt es 3 Pakete mit Stoff und dem passenden Papierschnittmuster zu gewinnen.
Im Lostopf befinden sich die Pakete zu Lea, Mira und Katie.

Die Viskose zum Rock Mira hat Jessy von der Stoff Crew mit in den Lostopf geworfen.
Die anderen beiden wunderschönen Stoffe gibt es auch bei mir im Shop. Den Jacquard für Lea und das Soft Leinen von Katie gibt es in verschiedenen Farben. Du kannst Dir dann Deine Wunschfarbe aussuchen.

10 Schnittmuster nach Wahl

Als kleinen Trostpreis können sich noch 10 Gewinner über ein Schnittmuster ihrer Wahl freuen.
Ob E-Book oder Papierschnittmuster kannst Du entscheiden.

Ganz viel Glück

So, nun bleibt mir nur noch übrig, Dir von Herzen ganz viel Glück zu wünschen!
Ich hoffe, es ist eine Kleinigkeit für Dich dabei <3

Ganz liebe Grüße
Fina

191 Kommentare zu „Näh Bar Geburtstags-Gewinnspiel“

  1. Liebe Fina,
    habe deine Beiträge schon länger mit Interesse auf Instagram verfolgt, als dich dann des schlimme Hochwasser heimgesucht hat wurde ich kurzentschlossen ein Nähbarmitglied und freue mich seither jeden Monat aufs Neue über deine tollen Schnittmuster. Ganz besonders hat es mir diesen Monat die Bluse Talea angetan.
    Ich finde dich sehr sympathisch und vor allen Dingen sehr authentisch, was in unserer künstlichen Welt heutzutage sehr rar geworden ist.
    Herzliche Grüße
    Julia

    1. Liebe Fina,
      ich habe auf Instagram auch von dem Hochwasser erfahren, das tat mir unendlich leid. Umso schöner, dass es so viele liebe Menschen gibt, die dir geholfen haben! Ich würde mich wahnsinnig über einen Karl freuen! Mein Lieblingsschnittmuster ist der Rock Mira. Der gefällt mir wahnsinnig gut. Auf Instagram findest du mich unter @papillona.sewing
      Ganz liebe Grüße, Vanessa

      1. Daniela Steiger

        Liebe Fina,
        Ich bewundere dich für deine Kraft und Power! Wie du mit dem gerade neu hergerichteten und gleich vom Hochwasser wieder ruinierten Atelier umgegangen bist, verdient unseren größten Respekt.
        Und dann beschenkst du uns auch noch mit diesem tollen Gewinnspiel – vielen Dank dafür.
        Ich bin übrigens ein Fan von Ankerliebe und Lilly…aber das nur nebenbei😉.
        Ich hoffe jedenfalls, dass das Hochwasser zukünftig einen großen Bogen um dein Altstadt Atelier macht, alles trocken bleibt und du uns noch lange mit so schönen Stoffen, Schnitten und vor allem deiner freundlichen, offenen und fröhlichen Art begeisterst.

        1. ahoi und alllles Gute dem Stehaufmännchen!
          Ich mag die Paula sehr und würde mich, da ich natürlich das Karlchen schon habe, über ein Stoffpaket freuen.
          Lieben Gruß, Kathi

          1. Ich bin über die Stoffcrew auf dich aufmerksam geworden und habe dort das Stoffset für die Amelie gekauft und was soll ich sagen – ich bin verliebt in Amelie 😍 ich habe mir noch zwei weitere genäht und kann gar nicht genug davon kriegen.

    2. Müller Viktoria

      Liebe Fina🤗 Ich bin über ein Youtube Video sewlong mit Anna von einfach nähen auf dich aufmerksam geworden und seitdem Mitglied der Nähbar . Mir gefallen deine Schnittmuster auch wenn ich viele noch nicht nähen kann. Aber der Spass am nähen kommt durch deine freundliche lustige Art von ganz allein. Mir gefällt Finaskleid… irgendwann habe ich es auch. Happy Birthday nochmals und weiter so 💖Liebe Grüße Viki M. aus Berlin

      1. Liebe Fina, schon lange unterstütze ich dich in deinem Probenähteam.
        Ich mag so viele deiner Schnitte, aber Molly mag ich besonders gerne.
        Ich finde dich immer so sympathisch in deinen Storys, dass ich dich gerne mal treffen würde. Ich hoffe nähtreffen sind bald wieder möglich 😘

        1. Lünstroth Heike

          Liebe Fina,
          Weiterhin alles Gute und viel Erfolg für Dich. Ich bin über ein YouTube Video auf Dich aufmerksam geworden. Deine nette Art und auch Deine Ideen und Schnittmuster haben mich als Nähanfänger begeistert.
          Mein erstes Projekt war die Ankerliebe. Ich liebe dieses Shirt. Schürze Katie ist gerade in Arbeit. Liebe Grüße. Heike

    3. Herzlichen Glückwunsch 🎉. So ein toller Nähaccount.
      Mein Lieblingsschnittmuster istcdie Cosma und ganz neu die Amelie.
      Bleib so wie du bist, liebe Grüße Sabine

      1. Liebe Fina,
        Ich bin durch Zufall auf diese Seite aufmerksam geworden. Werde aber bestimmt
        ab jetzt öfters vorbeischauen.
        Schöne Grüße Jutta

      1. Liebe Fina, habe dich zufällig auf Instagram entdeckt, werde ab jetzt aber regelmäßig bei dir vorbei schauen.

        LG, Britta

    4. Deinert Steffi

      Liebe fina
      Unglaublich toll was du erreicht hast herzlichen Glückwunsch
      Ich habe durch dich Spaß am nähen gefunden -Danke
      Mit Hilfe deiner tollen Videos gelingt mir zunehmend mehr
      Super dass es dir gelungen ist den Schaden durch das Hochwasser zu bewältigen
      Freue mich auf einen Gewinn
      Liebe Grüße Steffi

    5. Hallo meine liebe Fina ich bin froh das daß Hochwasser dich nicht so aus der Bahn geworfen. Das war bestimmt nicht einfach und ich bin froh ,denn du hast immer besondere Schnitte. Mein erstes Muster war Paula mit der Quetschfalte ….
      Ich habe in der Schule mit der nähmaschine genäht als junge Frau auch ,dann ist es etwas eingeschlafen. Dann kam corona und ich hatte eine singer vom Discounter und später kam dann noch eine overlock dazu .Das ist schon was feines .Ich hab dann gelernt wie man Biesen näht oder wie man einen Ärmel einhält .Kurz gesagt es macht viel spass und ich bin begeistert..In diesem Sinne liebe Fina mach weiter so .Liebe Grüße Ulla

    6. Hallo Fina,
      Ich folge dir schon eine zeitlang auf Instagram. Ich finde das was du machst mega.und das ganze mit dem Hochwasser hsb ich such mitbekommen und finde es klasse dass du dich nicht unterkriegen lässt das weitermachst. Mein liebstes Schnittmuster von dir ist die Happy Me . Liebäugen tue ich momentan mit Mira und Paula.
      Mach weiter so und liebe Grüße Gertrud

  2. Liebe Fina,

    ich bin vor ca. 1 Jahr durch Zufall über Pinterest auf Dich aufmerksam geworden. Ich habe mich damals sofort in Finas Kleid verliebt und es im letzten Sommer auch aus rotem Leinenstoff nachgenäht – ich hatte Dir sogar ein Bild via Instagram geschickt. Es ist so toll geworden, nicht zuletzt dank Deiner ausführlichen Anleitung auf YouTube. Vielen Dank dafür. Aktuell nähe ich mir gerade das Lea-Shirt. Ich liebe diese Biesen in Kleidungsstücken einfach. Hoffentlich gibt es noch viele weitere Schnittmuster mit diesen kleinen „Spezialitäten“. Mach weiter so.

    Liebe Grüße

    Katrin alias hobbit0207 (Insta-Account)

  3. Angela Dickau

    Liebe Fina, vor ein paar Jahren habe ich mich aus Bonn zu dir aufgemacht um an deinem Plotterkurs teilzunehmen. Seither nähe ich häufig deine tollen Schnittmuster, liebe Biesen und deine Kleiderschnitte. Belle ganz besonders. Du hast dein Land unter wirklich tapfer gemeistert und ich hoffe, dass du nun wieder voll durchstarten kannst.
    Liebe Grüße
    Angela

    1. Ich habe gerade angefangen fast nur noch für mich zu nähen u durch die Liebe Lee v meinanderesich bin ich auf dich gestoßen.

  4. Christine Hansen

    Hallo Fina ,mein Lieblingsschnittmuster ist Finas Kleid . Das zweite habe ich fürs Standesamt genäht ,als mein Neffe letztes Jahr geheiratet hat. Meine Schwester fand es so toll ,daß ich ihr auch eins genäht habe.
    Liebe Grüße Christine
    PS: Mein Instagram Name ist : Christine-kn56

  5. Ich bin über die liebe Jessy von der Stoffcrew auf Dich aufmerksam geworden, inzwischen gehöre ich zur Stammcrew😉 besonders haben es mir Deine Schnitte Luna und Annabell angetan, die würde ich unbedingt mal gerne nähen 💕

    1. Marion Holtei

      Hallo, ich bin über Facebook auf dich aufmerksam geworden. Mir gefallen Finas Kleid und besonders die Pullover-Ideen. Nach dem Hochwasser habe ich mich sehr gefreut, dass du es so gut geschafft hast, dein Geschäft wieder aufzubauen. Liebe Grüße

  6. Liebe Fina!
    Ich bin sehr froh dass du den Kopf nicht hast hängen lassen, sondern dich wieder berapppelt has – das war sicher nicht leicht!

    Ich bin vor längerem mal auf dich aufmerksam geworden als ich ein schlichtes aber schönes Ebook gesucht habe wo ich sowohl Shirt als auch Kleid nähen kann. Dann hab ich mir die Lily gekauft. In letzter Zeit ist mir die Luna natürlich aufgefallen, die ist einfach traumhaft!! Ob ich die sooo schön nähen könnte, weiss ich nicht – aber toll ist sie, vor allem auch mal was für Uni-Stoffe.
    Mit dem Schnitt Emma liebäugele ich schon lange, aber ich trau mich nicht so recht ran, da man ja echt mega genau arbeiten muss im Vorderteil. Natürlich hab ich auch schon deine YT-Videos gesehen, aber ich bin dennoch bissl unsicher – vielleicht muss ich auch einfach noch bissl üben 😉

    Ich folge dir weiterhin, ich mag dich einfach 🙂

    Viele Grüsse aus dem hohen Norden
    Esther

    1. Liebe Fina, aufmerksam auf dich würde ich durch eine Freundin, die auch so gerne näht wie ich !
      Mir gefallen die Schnittmuster „Paula“ und „Finas Kleid“ total gut !

      Herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen !!

      LG aus Bayern

  7. Liebe Fina, bin über Instagram auf dich aufmerksam geworden. Deine Schnitte sind irgendwie besonders bzw. haben meistens etwas raffiniertes, was mir sehr gut gefällt.

  8. Liebe Fina, ich bin über Makerist auf deine Schnittmuster aufmerksam geworden und habe mir schon mehrere Male die „Happy Me“ genäht. Aktuell finde ich „Luna“ ganz großartig.
    Viele Grüße
    Gabriele

    1. Ich bin mit Erscheinen der Amelie Mitglied in der Nähbar geworden, die gefällt mir sehr gut. Aber auch das Kleid mit den Biesen muss ich unbedingt testen. Viel Erfolg weiterhin.

  9. Sabine Tenbrock

    Hallo Finja,
    wie ich dich entdeckt habe, kann ich gar nicht wirklich sagen, einfach beim Stöbern auf Insta. Da ich noch nicht so lange Mitglied bin, bin ich von allen Schnitten dei ich bisher getestet habe begeistert, es war noch keiner dabei der mir nicht gefällt. Mit der Amelie bin ich in Produktion geangen und habe mehrere Varianten.
    Ich gratuliere dir von Herzen zu deinem Jubiläum und wünsche mir, dass du so weitermachst.
    Alles Liebe
    Sabine

  10. Stephanie Schneider

    Liebe Fina,

    Du machst einen klasse Job, ich habe auch immer das Gefühl dass das für dich viel mehr ist als „nur ein Job“. Du steckst da soviel Herzblut rein und bist immer authentisch. Danke dass es Dich gibt 🙂
    Mein Lieblingsschnittmuster ist übrigens die Emma, da hab ich mittlerweile mehrere davon.

    Viele Grüße an das Geburtstagskind 😉

    Stephie

  11. Kerstin Seidel

    Liebe Fina, ich möchte gewinnen 🤣das möchten wohl alle. Erstmal Glückwunsch zum 1. Jahr. Ich bin Mitglied der nähbar und dadurch bin ich immer auf den aktuellen Stand. Als letztes Schnittmuster habe ich die 💕Lea 💕genäht. Das gefällt mir richtig gut. Und weil es mir so gut gefiel, habe ich es gleich meiner Mutti auch genäht, Fotos folgen. Die Bluse Paula wurde vin mir gleich drei mal genäht, davon geht eine an meine Schwester. So nun genug. Viele liebe Grüße Kerstin. (Kissi_55/insta)

  12. Hallo Fina,
    Ich bin über einen Post von „wunderpop Design“ über Instagram auf dich und dein Tram aufmerksam geworden.
    Eure Sachen haben einfach das gewisse extra. Besonders gut gefällt mir die „luna“.
    Mach weiter so!

  13. Liebe Fina,
    Ich finde es super, wie positiv-pragmatisch du nach dem Hochwasser weitergemacht hast! Habe das auf Insta verfolgt und auch gleich meine ersten Schnitte von dir gekauft! Ich mag Happy Me total gern und wage mich als Nächstes an die Talea.
    Alles Liebe für dich,
    Kerstin

  14. Annette Wirth

    Hallo Fina,
    Aufmerksam geworden auf dich bin ich über die tolle instgram-community. Das war kurz vor oder nach dem Hochwasser.
    Hab mich in dein Profil reingelesen, fand die Schnitte und deine Art toll und sehr sympathisch , da war die Überlegung ob Nähbar-Mitglied werden ja oder nein, sehr kurz. 😁 genäht habe ich von den Schnitten noch keinen 🙈, möchte aber demnächst endlich mal ne Amelie nähen.
    Bleib wie du bist, so bist du richtig 👍🏼👍🏼🥰

    Mein insta-Name: anwiissewing 🙋🏼‍♀️

  15. Hallo Fina,
    ich bin durch Pinterest auf dich aufmerksam geworden. Momentan Nähe ich die Amelie am liebsten. Mal mit langen Ärmeln, mal mit Stehkragen und kurzen Ärmeln. Man kann sie wunderbar abwandeln und daher liebe ich sie.

  16. Liebe Fina,
    als ich vor einem Jahr ungefähr – zu Beginn des ersten Lockdowns – mir wieder nach 30 Jahren eine Nähmaschine kaufte, brauchte ich ein Schnittmuster, das hübsch aussah und alles auch einfach zu nähen war. Ich suchte bei YouTube und fand – DICH! Mein persönlicher Haupttreffer! Die „Raglanliebe“ war mein erstes Projekt und mit deiner Videoanleitung ein voller Erfolg! Seitdem hab ich mir einige Schnitte gekauft und alle sind super! Tausend Dank! Bitte mach weiter so!
    Im Moment ist die Talea mein Favorit!

  17. Claudia Bertelt

    Hallo Fina,
    ich freue mich total, dass du deinen Laden nun wieder nutzen kannst und bewundere dich für dein Durchhaltevermögen. Das erste Schnittmuster von dir, das ich genäht habe, ist das Shirt Ankerliebe. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich es zuerst gesehen habe. Mittlerweile sind einige dazu gekommen. Das Stoffpaket für Talea ist schon unterwegs.
    Liebe Grüße,
    Claudia (claudias_naehbensache)

  18. Ich liebe die Hose Mara und habe schon Sommer und Wintervarianten genäht.
    Auch die Schürze ist toll.
    Alles Gute wünscht
    Astrid

  19. Katrin Jauernig

    Liebe Fina,
    ich finde es toll, dass du diesen Schock so gut verkraften konntest, dass nun sogar ein Gewinnspiel drin ist! Ich hoffe, es geht weiter bergauf 🙂
    Ich habe dich über Anna von einfachnähen / Instagram kennengelernt und dann auch gleich eine Emma ausprobiert und bin völlig zufrieden! Aufgrund der Situation komme ich aber erst jetzt wieder so richtig zum Nähen für mich, sonst hätte ich schon viel mehr dieser tollen Oberteile mit dem gewissen Etwas umgesetzt 😉
    Nicht zuletzt lebe ich auch in der Wetterau und „verfolge“ finas idden dadurch besonders gern 🙂

    1. Sylke Hoffmann

      Liebe Fina! Ich bin froh, dass du den Kopf nicht in den Sand gesteckt hast und einfach weiter gemacht hast. Mega😍! Und so können wir uns alle über viele weitere neue Schnittmuster freuen. DANKE! Mein allerliebstes Schnittmuster ist das „Herzstück“, das habe ich in den letzten 2 Jahren bestimmt schon 6x genäht, aus Webware und aus Jersey, lang- und kurzärmelig. Gerade liegt es schon wieder oben auf. Wie ich auf dich aufmerksam geworden bin weiß ich gar nicht mehr. Irgendwann habe ich dich gefunden und freue mich darüber sehr.
      Munter bleiben😘

  20. Tolle Aktion 🥰 Mein Lieblings-Schnittmuster ist „Paula“ und als nächstes kommt „Amelie“ dran🤭 und mein Instagram-Account heißt: „Connys.lieblingsplatz“

    1. Liebe Fina, ganz herzlichen Glückwunsch zum 1-Jährigen!!! Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich auch in die Nähbar kommen!!! Bis dahin ist mir das neueste Schnittmuster immer das Liebste 😉 ich freue mich, wenn ich etwas gewinne, egal was 🍀. Mach weiter so 💯. LG Martina

  21. Liebe Fina,
    ich bin durch ein YouTube Video auf Dich aufmerksam geworden und finde Deine Pullover und Shirt Schnittmuster sehr schön.
    LG

  22. Sabine Ramsch

    Liebe Fina,

    ich finde „Fina’s Kleid“ am schönsten. Schlicht mit dem gewissen Etwas durch die Biesen!

    1. Hallo moin! Ich bin durch Instagram auf dich aufmerksam geworden. Und freue mich total, dich so durch Zufall gefunden zu haben. Toller Block und Klasse Gewinnspiel.
      Weiterhin alles gute und Liebe
      Knuddelige Grüße aus dem halbhohen Norden
      Monika

  23. Brigitte Bolten

    Liebe Fina.

    Das mit dem Hochwasser ist ja schrecklich. Aber ich denke, Du meisterst das. Wir sind über Karl zusammen gekommen. Ich möchte ihn nicht mehr missen und benutze ihn täglich. Ein zweiter an meiner anderen Schere wäre mega toll! Meine Seite http://www.instagram.com/Nadelfee13
    Ach, ich liebe das Schnittmuster – AMELIE

  24. Sabine Reuter

    Liebe Fina,
    ich bin erst seit ein paar Wochen Mitglied in deiner Nähbar, habe dich aber über Instergram ein wenig verfolgt :-). Im Moment warte ich auf das Stoffpaket von der Stoffcrew um mir die Talea zu nähen. Auf meiner Wunschliste stehen auf jeden Fall noch die Hanna und die Annabell, welche ich dann als Papierschnittmuster kaufen werde. Mira steht auch noch auf dem Plan, aber da habe ich das Schnittmuster ja aus der Nähbar. Bei Katie schwanke ich noch von brauche ich zu brauche ich nicht hin und her.
    Mein Instagram Account lautet sbee_kreativ
    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Sabine

  25. Liebe Fina,
    ich bin vor langer Zeit bei pinterest auf dich aufmerksam geworden. Als erstes bin ich – glaube ich – über die Streifenliebe gestolpert, aber auch deine anderen Schnitte gefallen mir total gut. Irgendwie triffst du bei Schnitt und Stoffauswahl immer meinen Geschmack 😍.
    Seit kurzem bin ich Mitglied in der Nähbar und freue mich als Nähanfängerin, dass ich – besonders mit Hilfe deiner Videos – jetzt ganz viel lernen und meine eigenen Projekte umsetzen kann. Danke für dein tolles Gewinnspiel!
    MAch weiter so, Fina! Liebe Grüße

  26. Gabriele Hoffmann

    Das sah ja schlimm aus 😒
    Hut ab, dass du so tapfer warst.
    Herzlichen Glückwunsch 🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

  27. Liebe Fina,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag der Nähbar. Ich bin seid einigen Monaten dabei und freue mich jedesmal neu auf ein tolles Schnittmuster und deiner liebevoll gestalteten Seite
    Ich bin so froh das du soviel Hilfe bei der Beseitigung des Unglücks mit dem Hochwasser hattest. Schön das du dich nicht hast entmutigen lassen
    Mach weiter so, ich bleibe deiner Nähbar treu
    Mein Lieblingsschnittmuster ist echt schwer zu sagen. Du hast so viele schöne. Den Rock Mira finde ich besonders toll, aber auf das nähen der neuen Bluse freue ich mich auch schon sehr
    Liebe Grüße
    Bettina

  28. Nadine Bexkens

    Liebe Fina, ich habe dich entdeckt bei einem Live sew along von der Lieben Anna (einfach nähen) und habe mich sofort in deine Schnittmuster verliebt. Finas Kleid steht als nächstes auf meiner To Do Liste.
    LG aus NRW
    Nadine

  29. Béatrice Liberator

    Hallo liebe Fina,
    Ich bin auf Internetsuche auf deine Seite gekommen… und fand sehr gut, dass Schnittmuster auf Französisch sind, da ich Französin bin.
    Der Schnittmuster Blusenliebe ist momentan mein Lieblings und werde sehr bald die Bluse für meinen Geburtstag nähen.
    Es tut mir sehr Leid, was es mit dem Hochwasser passiert ist und freue mich, dass es jetzt besser ist.
    Ich wünsche dir alles Gute!
    Liebe Grüße Béatrice

    1. Liebe Beatrice, ach ich würde so gern viel mehr Schnitte auf Französisch anbieten, habe aber aktuell keinen Übersetzer 🤷🏻‍♀️
      Wenn Du jemanden kennst, dann empfehle mich gern weiter! Liebe Grüße zurück und viel Erfolg!

      1. Beatrice Liberator

        Liebe Fina,

        das trifft sich ja gut: ich bin Übersetzerin und könnte Schnitte auf Französisch übersetzen, wenn Du Interesse hast.
        Ich bin auf die Ergebnisse des Gewinnspieles sehr gespannt. Viel Spass beim Losen!!!
        Liebe Grüße!

  30. Liebe Fina,

    Was war ich entsetzt, als ich deine Bilder vom Hochwasser und deinem überfluteten Atelier gesehen habe. Umso mehr freut es mich, dass du dich nicht hast unterkriegen lassen und mit viel Elan wieder ans Werk gegangen bist.

    Einfach Karl ist einer meiner liebsten Begleiter. Einfach eine geniale Idee. Da entfällt das lästige einzeichnen der Nahtzugabe.

    Mein liebstes Schnittmuster ist die Bluse Lotte
    Mein Instagram Account lautet anja_eigenart

    Bleib weiterhin so kreativ….freu mich auf noch viele neue Schnittmuster
    Liebe Grüße aus NRW

    Anja

  31. Hallo liebe Fina,
    tatsächlich bin ich durch das Hochwasser auf dich aufmerksam geworden. Durch Fini über Instagram. Seither Folge ich dir da und freue mich ganz besonders über deine positive, fröhliche Ausstrahlung!
    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen mit der NähBar. Ich freue mich mit dir 🙂
    Ganz liebe Grüße

    1. Andrea Leuchtmann

      Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag der NähBar!
      Das Drama mit dem Hochwasser hast du super gemeistert. Weiß nicht , ob ich die Kraft für diesen Neuanfang gehabt hätte. Deswegen: Respekt!!!
      Die Bluse Talea mag ich sehr.
      LG Andrea (theilerchen
      Mein Instagram Name )

  32. Sabrina Rehm

    Liebe Fina,
    Ich bin tatsächlich erst durch Instagram auf dich aufmerksam geworden als das Hochwasser kam.Es tat mir so leid was passiert ist das ich mir die Valentina gekauft habe und mittlerweile bin ich Mitglied in der Nähbar.Die Amelie hab ich aus dem wunderschönen Strickstoff von Strickwerke genäht und die ist traumhaft schön zu tragen:-)).
    Ich hoffe das es jetzt wieder besser für dich läuft!
    Mein Instagram Name ist brinchen2305.
    Ganz Liebe Grüße
    Sabrina

  33. Kaiser Michaela

    Liebe Fina,
    Jetzt heißt es: nach vorne schauen- und das tust Du ja. Toll, dass Du nicht den Kopf in den Sand gesteckt hast, sondern tatkräftig einfach weiter gemacht hast, auch wenn – wahrscheinlich- viele Tränen geflossen sind.
    Ich habe das Nähen während des ersten Lock- Down , wie wahrscheinlich viele , durch Maskenproduktion wieder für mich entdeckt. Damit war die Zündschnur angefacht. Auf der Suche nach netten Projekten bin ich auf Finas Kleid gestoßen und habe mittlerweile 3 unterschiedliche Vatianten. Am besten gefällt mir jedoch das, welches ich als „Probestück“ aus einem leichten und schon lange abgelagerten Jeans genäht habe. Gerne kannst du mich auf Insta unter „kaiserlich_hergezeigt“ kontaktieren.
    LG und weiter so
    Michaela Kaiser

  34. Liebe Fina,

    mein Lieblingsschnittmuster ist Luna! Luna, ein mondinnen-Namen für ein Sonnenshirt, dass ein Strahlen zaubert! Sportlich und ausgefallen.
    Auch ist es gar nicht zu schwer für Anfängerinnen wie mich zu nähen…

    Wie ich auf Dich gestoßen bin? Tja, Pinterest natürlich! Was wäre die Welt ohne Pinterest? Mir hat Deine Austrahlung auf den Fotos gefallen, Dein Internetauftritt und …die Biesen, die es doch selten in anderen Schnittmustern gibt. Somit wurde ich erst mit Emma fündig und etwas später mit Luna.

    Sobald die Läden wieder normal aufhaben, möchte ich Dich gerne in Büdingen besuchen kommen und so mit meiner Familie von Idstein aus einen schönen Sommer-Picknick-Ausflug planen.

    Herzliche Grüße
    Catherine

  35. Die Bluse Talea oder Paula…🙏🏾💕
    Ich durfte dich auf Instagram kennenlernen. Schaue mir natürlich auch die YouTube Videos an. Bin begeistert . Du machst es sehr verständlich. Für die Zukunft alles Liebe es tut mir sehr leid was passiert ist…
    Liebe Grüße aus Salzburg

  36. Birgit Teich

    Meine liebe Fina, ich freue mich wie Bolle, dass du wieder guter Dinge bist. Denn nach so einem Schock ist das nicht selbstverständlich.
    Ich habe die Amelie und die Lilly schon einige Mal genäht. Für mich, meine Mama und auch Freundinnen. Ich liebe beide Schnitte sehr.
    Und ich mag, wie du erklärst. Mach bitte weiter so.💕

  37. Liebe Fina,
    beim Livestream von „Einfach nähen“ bin ich über dich und die Ankerliebe gestolpert. Dieses Shirt habe ich inzwischen mehrmals genäht. Ich liebe es zu nähen und ich trage es auch gerne. Und Finas Kleid ist mein Favorit Nr. 2. davon habe ich auch schon drei Stück 🙂
    Lg, Eva

  38. Susanne Walther

    Liebe Fina, ich bin momentan beim Nähen einer „Lea“. Die Biesen gefallen mir super, denke das Shirt wird prima passen mit Hilfe deines Schnittes.
    Die Corona – Zeit hat mich nach 20 Jahren Nähabstinenz wieder an meine alte Pfaffnähmaschine gebracht. Auf der Suche nach Schnittmustern, die zu mir passen und leicht verständlichen Anleitungen bin ich auf deiner Seite fündig geworden.
    Ich traue mich nun an Jersey, Biesen, Abnäher und Co. Was für ein großartiger Spaß.
    Danke auch für deine Videoanleitungen. Weiß ich nicht mehr weiter schaue ich bei you Tube nach und ich bekomme eine umsetzbaren Tipp.
    Ich bin also wirklich ein Fan deiner Seite und Mitglied der Nähbar geworden. Ich wünsche dir beruflich weiterhin eine große Portion an Kreativität und Ausdauer, so dass uns neue Schnittmuster erfreuen und auch fordern können.
    Sei lieb gegrüßt von Susanne

  39. Andrea Heine

    Hallo, liebe Fina,
    Aufmerksam bin zum ersten Mal bei Pinterest geworden. Das Kleid Lilly hatte und hat es mir angetan. Ich bin Endfünfzigerin und habe vor einiger Zeit erst wieder mit dem Nähen angefangen und bin überrascht was es für Schönes rund ums nähen gibt. (Im Gegensatz zur ehemaligen DDR) Vom Hochwasser habe ich bei Instagram erfahren, seit dem folge ich dir. Mache weiterhin so schöne Schnittmuster. Liebe Grüße

  40. Liebe Fina,
    schön, dass Du so viele fleißige Helfer:innen hattest.
    Auf dich und Deine Schnitte bin ich aufmerksam geworden bei der Suche nach Schnittmustern und Nähvideos, die mir als Anfängerin eine große Hilfe waren, auch weil Du so unkompliziert erklären kannst
    Besonders schön finde ich Blusenliebe und Lilly.
    Freue mich auf weitere Videos.
    Alles Liebe aus Berlin
    Monika

  41. Birgit Dankmeyer

    Liebe Fina!
    Ganz frisch auf Insta war Dein Hochwasser fast die erste Information, die ich über Instagram bekommen hab. Und auch gleich noch, wie die „Nähcomunity“ drauf reagiert hat. Ergebnis: Weiter verfolgen wie es Dir ergeht, und: in diesem Bereich von Insta fühle ich mich wohl, ich bleibe! (@birgitdankmeyer)
    Karl würde ich sehr gerne gewinnen, und ja, eventuelle kleine Macken passen perfekt 🙃
    Mein liebstes Schnittmuster ist bis jetzt Luna, aber Lea kommt direkt dahinter. Ich mag die Biesen, auch wenn ich noch keinegenäht habe. Ein bisschen raus aus der Komfortzone muss ja manchmal sein…. 😄

  42. Mein Lieblingsschnitt ist die LIA. Schnittmuster von Dir habe ich häufiger auf Instagram gesehen. Aber richtig aufmerksam geworden bin ich auf Deine Schnittmuster durch den IG-Account von Naschl_Mannheim. In Kombination mit den tollen Mit-Näh-Aktionen und Rundumsorglos-Paketen wirklich ein Traum. Besonders angetan bin ich von der tollen Verpackung der Schnittmuster- eine Superidee, damit alles zusammen bleibt. Mach weiter so! Du bist eine echte Bereicherung mit Deinen tollen Schnittmustern! Vielen Dank!

  43. Zu viele schöne Schnittmuster und deine stets positive Ausstrahlung, das sind die Hauptgründe weshalb ich dann und wann reinschaue. Schön, dass du nicht aufgibst und trotz aller Widrigkeiten weiter deinen Weg gehst!
    Weiter so👌🍀🍀🍀
    Ilona

  44. Andrea Baltes-Prinz

    Liebe Fina, ich bin schon so viele Jahre in deinem Probenähteam und deshalb fällt es mir echt super schwer, mich für einen Lieblingsschnitt zu entscheiden. Spontan würde ich sagen, dass ich Anna ganz besonders mag. Auf jeden Fall wünsche ich dir einen super tollen Start in deinem frisch trockengelegten Atelier und wünsche dir viel Erfolg. ❣️
    Andrea

  45. Hallo Fina,
    Obwohl ich es noch nicht genäht habe, bin ich verliebt geworden auf Fina‘s Kleid, das werde ich mir demnächst mal machen! Hoffentlich schaffe ich die Biesen!
    Liebe Grüße, Christina

  46. Sigrid Scholz-Bär

    Liebe Fina,
    Ich bin total begeistert von Deinem Mut und Durchhaltevermögen nach so einem heftigen Tiefschlag. Deine Kleidungsstücke sind alle zauberhaft aber im Sommer werde ich mir zur Hochzeit unserer Nichte das Kleid Fina nähen. Ich habe zwischen Kleid Fina und Lilly geschwankt, die Würfel haben entschieden.
    Nun wünsche ich Dir weiterhin alles erdenklich Liebe und Gute und freue mich schon auf viele Neuigkeiten von Dir.
    Herzlichst Sigrid

  47. Liebe Fina, ich bin über die Story von der Stoffcrew aufmerksam geworden. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg!

  48. Hallo Fina,
    das Leben scheint uns immer wieder auf die Probe zu stellen, an diesem Punkt bin ich gesundheitlich auch gerade, aber wir lassen uns nicht, wir sind Stehaufmännchen, oder?

    Ich liebe den Schnitt Emma ganz besonders, will nicht heißen das die anderen nicht auch toll sind.

    Mach weiter so.

    Liebe Grüße Martina

  49. Sabine Kramp

    Moin Fina.
    Mein liebstes Schnittmuster ist deine Lilly. Mittlerweile habe ich 4 Kleider davon, ich trage sie sooo gerne. Bei deinem Nähvideo zur Katie war ich mit dabei und es war für mich gut zu sehen, das auch einen Profi wie dir, ein Missgeschick passieren kann. Es war ein lustiger Nachmittag. Die Katie habe ich aus deinem grauen Stoff genäht und ich bin begeistert. Davon brauche ich noch mehr. Schön zu sehen das es dir besser geht und dein Laden wieder Form annimmt. Ich habe schon einige deiner Schnittmuster, nur Papier, das Andere kann ich nicht 🤣. Meine Kleidung nähe ich nur noch selber, mit Hilfe deiner tolle Videos. Danke dafür. Lieben Gruß aus Bad Bentheim Sabine Kramp

  50. Liebe Fina…
    ich habe Dich über Instagram gefunden und mag Deine fröhliche Art sehr. Dein Finas Kleid finde ich besonders schön, und es steht schon lange auf meiner Liste. Abgehalten hat mich nur, dass ich den tollen Punktestoff in dunkelblau oder schwarz nirgends finde.
    Es sind gerade so herausfordernde Zeiten und wenn zu Corona auch noch Hochwasser kommt ist das besonders hart. Wir kämpfen in unserem Betrieb auch gerade mit Lieferengpässen bei Holz und halten echt die Luft an…
    Aber, Augen zu und durch…
    liebe Grüße Vreni

  51. Christiane T.

    Bei einer Suche im Internet bin ich auf Deine Seite gestoßen. Da das Schnittmuster „Finas Pullover- Pullover mit Princessnähten“ ganz genau meinen Vorstellungen entsprach, habe ich zugegriffen. Und was soll ich sagen, meine Wahl war goldrichtig. Es war der Wunsch einer lieben Freundin, dass ich auch mal was für sie nähe. Und siehe da, ich habe diesen Pullover für sie genäht. Sie hat sich riesig darüber gefreut. Dieser Pullover ist immer, wenn sie zeitlos chic und doch elegant angezogen sein will, die erste Wahl.

  52. Daniela Jonas

    Hallo,
    das hab ich gar nicht mitbekommen, erst jetzt erfuhr ich von Deiner Überflutung. Das tut mir wirklich sehr leid, aber um so mehr freuzt es mich dass Du weiter machst. Ich mag Deine Schnitte sehr und auch Deinen Internetauftritt.
    Am liebsten mag ich Finas Kleid, das hab ich schon als Kleid und auch als Bluse genäht ich finde es wirklich klasse!!!!
    MACH WEITER!!!!
    sg daniela

  53. Schön, dass du über den Schicksalsschlag so gut hinweg gekommen bist!

    Mir gefällt Paula sehr gut, schlicht aber besonders.

    Grüße,
    Tina

  54. Liebe Fina, ich freu mich sehr, dass du den Wassereinbruch hinter dir lassen konntest. Auf meiner To-Do-Liste steht ganz klar TALEA, über meine LILLY freu ich mich jeden Tag!
    Liebe Grüße
    Beate

  55. Christina Ganter

    Hallo Fina, ich habe Dich schon auf mehreren Kanälen entdeckt und bin beeindruckt von Deinen schönen Schnittmustern und den erklärenden Videos. Ich weiß momentan noch nicht mit welchem ich starten soll. Das schöne Shirt mit den seitlichen Biesen und den Prinzessnähten finde ich ganz bezaubernd. LG Christina

  56. Petra Igali Igalffy

    Liebe Fina
    Das erste Mal habe ich dich auf Instagram entdeckt und dein positives Wesen hat mich sofort begeistert. Selbst bei dem unglückseligen Hochwasser hast du es meist mit einem Lächeln (zumindest einem Kleinen😉) kommentiert. Finde ich toll, denn man hätte eh nichts ändern können und mit einem Lächeln kann man Vieles schaffen! Besonders gut gefällt mir dein neuestes Schnittmuster die Bluse Talea, die ich 100%ig noch nähen werde! Weiterhin so tolle vibes! Grüße aus Österreich-Petra

  57. Liebe Fina,
    Ich bin über ‚Finas Kleid‘ über dich gestolpert, weil der Schnitt und der Punktestoff genau meinem Beuteschema entsprechen. Streifenliebe ist dicht dran an ‚Finas Kleid‘, denn Streifen gehen ja immer und der Knick mitten drin ist schon sehr besonders. Außerdem finde ich dich auch als Person sehr sympatisch, sonst würde ich dich ja nicht auf Insta stalken ;O)
    Liebe Grüße
    Elke (@schokosine)

  58. Carolin Schrage

    Liebe Fina,
    ich habe dich und deine Schnitte gefunden, als ich auf der Suche nach Nähanleitungen für Mund-Nasen-Bedeckungen gewesen bin. Und zack- da waren diese schönen Shirts und Blusen und Röcke! Ich habe dann meine Nähmaschine reaktiviert und habe so einige Teile von dir auch mehrfach nachgenäht (z.B. Happy me, der Ausschnitt ist so hübsch!). Weiter so!
    Deine Ideen sind immer toll und etwas besonderes!
    VG von Caro (talentfrei aber ehrgeizig)

  59. Liebe Fina,
    Wie furchtbar muss diese Zeit für dich gewesen sein! Es tat mir so leid, als ich davon gelesen habe und meine Tochter (7) sagte sofort, dass ich dir schreiben und dich trösten sollte!
    Ich weiß tatsächlich gar nicht mehr wie ich zu dir gefunden habe, aber es war sofort klar, dass ich bleiben würde!
    Ich habe mittlerweile einige deiner Schnitte und finde sie alle so schön, aber besonders mag ich (wie viele andere auch) Finas Kleid. Mit diesem Schnitt hast du mich dazu gebracht, überhaupt mal ein Kleid zu tragen – und viel wichtiger noch : mich in einem Kleid wohl zu fühlen!
    Ganz herzlichen Dank dafür, liebe Fina!
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und gute Freunde und freue mich auf deine nächsten tollen Ideen!
    Herzlichst
    Marijke

  60. Liebe Fina,

    ich bin erst durch die Coronakrise und die Masken wieder angefangen zu nähen und also noch ziemliche Anfängerin. Mein erster Versuch war die Ankerliebe und vor kurzem habe ich eine Bluse Belle genäht. Dieser Schnitt gefällt mir besonders gut und ich möchte ihn gerne auch noch als Kleid ausprobieren!
    Dir weiterhin viel Erfolg für deine tolle Arbeit , LG Ute

  61. Hallo Fina und Team 😊,
    ich hoffe Ihr habt die Katastrophe gut überstanden.
    Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf Deine Seite aufmerksam geworden bin. Ich fieber jeden Monat dem neuen Schnittmuster entgegen.
    Meine Lieblingsschnittmuster sind Emma, Just me, Finas Tank Top und Lotte.
    LG Dagmar

  62. Annette Coester

    Liebe Fina,
    Mein Lieblings Schnittmuster ist Finans Kleid.
    Es passt super und alle Freundinnen staunen das ich es selbst genäht habe.
    Dir liebe Grüße

  63. Beatrice Hirt

    Hallo Fina
    Wasser ist das schlimmste was kommen kann ! Aber wir (Frauen 😇) sind doch Stehauf-Frauen.
    Deine natürliche Art gefällt mir sehr gut und auch , dass nicht alles immer rund läuft .Angefangen habe ich mit dem Sm SunnyMe und inzwischen habe ich 24 verschiedene Schnittmuster von dir! Die Amelie finde ich sehr schön und dank dir habe mich an Biesen gewagt! Mach weiter so !
    Mit fründliche Grüäss
    Beatrice

  64. Liebe Fina,
    was für ein tolles Gewinnspiel, da versuche ich gerne mein Glück. Auf Dich aufmerksam bin ich vor einigen Jahren durch den Schnitt Greta geworden. Nach wie vor eines meiner liebsten Blusenschnittmuster überhaupt!
    LG Katharina

    1. Waltraud in Takats

      Liebe Fina
      Du bist eine wunderbare starke Frau. Es tat mir schon sehr leid als ich von eurem Hochwasser erfahren habe, aber du hast es super geschafft weiterzumachen, wofür ich dankbar bin.
      Ich habe dich über you tube, vor ca 1 1/2 Jahren kennen gelernt als ich wieder zu nähen begonnen habe und sehr, sehr viel von dir gelernt. Mir gefällt Finas Kleid und die Bluse Paula besonders gut. Wünsche dir weiterhin alles Gute und mach weiter so!

  65. Elke Baftiri

    Liebe Fina, ich habe jetzt erst beim Lesen deines Berichtes von der Hochwasser-Katastrophe in deinem Atelier erfahren. Das tut mir so leid, umso mehr bewundere ich deine Energie und Kraft wieder neu durchzustarten. Dafür wünsche ich dir viel Glück und Spaß an dieser vielseitigen Arbeit. Ich wurde u.a. über lillesolundpelle und zuletzt von @niccicmade mit den tollen Blusen happy.me und talea auf dich aufmerksam und folge dir seitdem. Ich bin neugierig auf deine weiteren neuen Werke. Vielleicht habe ich Glück beim Gewinnspiel, würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße von Elke
    elk.eba

  66. Andrea Kemmerling

    Hallo Fina,
    Ich weiß gar nicht wie ich auf dich aufmerksam geworden bin. Glaube es war YouTube. Mein Lieblingsschnittmuster von dir ist Amelie, die sitzt perfekt. Bei der ersten Ankerliebe ging der Ausschnitt bald bis zum Bauchnabel (bin halt zu klein), wurde jetzt abgeändert. Schürze Katie liegt auf dem Zuschneidetisch.
    Mach bitte weiter so. Viele Grüße Andrea

  67. Hallo! Mir gefallen die Oberteile mit den tollen Details wie Falten oder Biesen besonders gut. Ich habe danach im Internet gesucht und über die Bilder bin ich dann auf deiner Seite gelandet.
    Viele Grüße, Sabrina

  68. Alexandra Schröder

    Moin !
    Mein Lieblingsschnittmuster ist „Finas Kleid“ , ich habe es als Kleid und als Bluse genäht 🥰. Ich mag die Biesen total !
    Liebe Grüße
    Alexandra

    1. Carmen Beyer-köster

      Hallo,
      Ich freue mich immer etwas von dir zu sehen oder zu hören.
      Auf YouTube bin ich auf dich aufmerksam geworden. Es war das Kleid Fina und deine besondere freundliche Art.
      Das Shirt Ankerliebe habe ich schon oft vernäht, aber ich wollte es noch als Kleid verlängern.
      Viel Erfolg weiterhin und
      Liebe Grüße
      Carmen

  69. Petra Scheunemann

    Liebe Fina,

    Du hast sehr schöne Schnittmuster, ich mag besonders Finas Kleid. Sehr interessant finde ich auch die Molly.
    Ich habe über Anna von einfach nähen von dir gehört und bin seit Februar Mitglied in der Nähbar.
    Deine Video Erklärungen sind gut gemacht und helfen mir sehr beim nähen.

    Viele Grüße Petra

  70. Caroline Töpfer

    Liebe Fina,
    es ist so unheimlich bewundernswert was du da auf die Beine gestellt hast und das du trotz des Hochwassers dran geblieben bist. Deine Schnitte sind einfach super. Schlicht mit dem gewissen Etwas. Wenn ich mich entscheiden müsste, ist Luna ganz klar der Liebling in meinem Kleiderschrank, aber auch meine Hanna trag ich sehr sehr gern.
    Ich freue mich schon auf weitere Schnitte von dir z.B. steht Talea auch ganz weit oben auf meiner Liste 😀
    Ganz liebe Grüße
    Caro (Instagram: caro51186)

  71. Liebe Fina,
    Danke, dass alle in den Lostopf hüpfen dürfen. Ich bekomme schon etwas länger den Newsletter, aber einen Schnitt habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Vielleicht eine Möglichkeit Mal etwas neues auszuprobieren. Schön finde ich die Kleider Fina und Lilly, da ich keinen Drucker habe, lieber als Papierschnittmuster.

  72. Hallo Fina,
    Ich finde die Talea Bluse sehr schön! Aber auch viele andere deiner Schnittmuster.
    Auf Instagram folge ich dir schon seit längerer Zeit und freue mich über deine Beitraege.
    Viele Grüße aus Holland,
    Nadine

  73. Ich finde es bewundernswert, wie du mit diesen Tiefschlägen umgehst und finde es toll, dass du nicht jammerst sondern wieder aufstehst und weiter machst. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und dass das Hochwasser für lange Zeit der letzte Rückschlag war.
    Ganz viel Glück und vor allem weiterhin viel Spaß in dem, was du tust! Liebe Grüße
    Carola

  74. Guten Abend Fina,
    Ich habe leider erst vor kurzen von der misslichen Lage gehört und habe deinen Beitrag nun erst richtig gelesen. Was für eine Katastrophe! Unglaublich wie stark man sein muss und die Krone wieder richten muss. Du hast meinen Respekt! Einfach klasse.
    Das Schöne was ich jetzt auf Instagram sehe. Folge dir leider erst kurz. Ist eine wunderbare, starke und witzige Frau.
    Mir gefallen viele Schnitte. Einer hatte es mir aber sofort angetan. Der Fina Pullover mit den Prinzessinnähte und diesen kleinen Rüschen. Hatte ihn auf pinterest gesehen. Mittlerweile habe ich noch 3 weitere.
    An Hosen traue ich mich noch nicht richtig. Bin ja noch irgendwie Anfänger. Die Nähwelt ist so groß und alles ist toll, Schnitte, Stoffe und gadgets. Karl habe ich schon mal gesehen, muss ich unbedingt haben, es hilft gerade mir als Anfänger.
    Das Gewinn ist richtig toll und eine super nette Aktion. Dafür einen riesiges Dankeschön.
    Bleib so wie du bist!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Conny

  75. Liebe Fina!

    Ich bin auf dich und deine Geschichte durch Insta aufmerksam – tatsächlich durch das verheerende Hochwasser. Mein Männe ist auch aus Büdingen und so habe ich mit grosser Begeisterung und Bewunderung für deine Kraft und dein positives Auftreten deine Geschichte weiter verfolgt. Ich ziehe so so so sehr den Hut vor dir uns dem was du stemmst 🎩 mach weiter so, und tank zwischendurch mal Kraft 😉
    Sollte ich ein Karl oder Karlchen gewinnen, schenke ich es einer lieben Freundin, dir noch ganz am Anfang steht, was das Nähen angeht, denn ich bin schon mit beiden versorgt 🙃

    Vielen Dank für alles und alles Gute! Mona 🙋‍♀️

  76. Liebe Fina,

    Am besten gefällt mir Finas Kleid, das habe ich letztes Jahr schon gedacht, und jetzt bin ich gerade dabei es zu nähen.

    LG Meike

  77. Margitta Ortel

    Liebe Fina,
    Ich habe Dich über YouTube kennengelernt und war sofort begeistert. Nachdem ich Finas Kleid genäht habe bin ich auf die Nähbar gestoßen und freute mich , beitreten zu können. Für mich gibt es kein Lieblingsschnittmuster, weil ich alle schön finde und am liebsten alles nähen würde, aber die Zeit…. Vielleicht sollte ich Molly erwähnen. Seit ich Molly trage, bekomme ich Anfragen, ob ich sie nicht für manche Freundin und Schwester nähen kann.
    Liebe Fina, ich finde toll, was Ihr schafft und wünsche euch weiter so viele Ideen und dass Ihr uns daran teilhaben lasst.

  78. Liebe Fina, ich folge dir schon so lange auf Instagram und mag einfach deine herzliche Art. Die Bluse Anna ist mein absoluter Liebling!! <3

  79. Liebe Fina,
    auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein Kleid, bin ich auf deine Webseite gestoßen. Mir gefiel Finas Kleid so gut, dass ich es mir als Papierschnittmuster gleich bestellte. Auf deiner Web-Seite entdeckte ich die Nähbar und meldete mich erstmal für einen Monat an. Es gefiel mir so gut, dass ich bis heute Mitglied bin. Ich freue mich jeden Monat auf die Nähsprechstunde mit Anne sowie auch auf den Kaffeeklatsch. Ich habe schon einige Blusen und Shirts genäht…, aber mit den Fotos habe ich es nicht so, sorry.
    Ich wünsche dir weiterhin viele gute Ideen und Kraft für die Zukunft.

    Viele Grüße
    Susanne

  80. Aziza Sharisad

    Happy Me war mein erstes Schnittmuster von Finas Ideen. Auf einem deiner Fotos kam mir die Stadt im Hintergrund so bekannt vor. Und da habe ich mal im Impressum geschaut. Wir wohnen zwar nicht in BÜ, sind aber im Mittelalter Verein… Ich mag deine Schnitt ohne zu viel Schnick-Schnack und für Webware-Fans natürlich 1a. Liebe Grüße aus dem MKK

  81. Liebe Fina,
    danke für dieses tolle Gewinnspiel. Wie ich genau auf dich aufmerksam geworden weiß ich nicht mehr genau, aber über die Ebookmacher werde ich immer mal wieder an dich erinnert.
    Weiter guten Mut und Durchhaltekraft für die Erneuerung des Ateliers und eine hochwasserfreie Zukunft für eure Altstadt.
    Liebe Grüße Antje M.

  82. Dagmar Tietze

    Liebe Fina,
    Es fällt mir schwer mich zu entscheiden! Aber wenn ich es denn muß:: Blusenliebe (schon mehrfach genäht), Paula und Klara…Ich mag es das auch einfache und schwierigere Varianten gezeigt werden. und sie sind alle für mich als Mama alltagstauglich und Schick zugleich! Bei Blusen und Shirts bist Du einfach die Beste!
    Danke!! Bin weiter in der Nähbar dabei und überlege ob ich upgrade…??
    Dagmar

    1. Bettina Ramacher

      Liebe Fina, ich habe vor zwei Jahren Finas Kleid entdeckt und war sofort verliebt. Schnelldas ganze Nähpacket bestellt und genäht. Heraus gekommen ist ein Lieblingskleid. 🥰
      Auch Klara und die Blusenliebe sind immer wieder schön zu nähen.
      Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg 🍀und ganz viele neue Ideen. Herzliche ♥️Grüße Bettina 🧵

  83. Liebe Fina,
    Ich schleiche schon ganz lange um Finas Kleid herum…. und weiß nicht, ob ich mir die Biesen zutrauen kann…
    Ich glaub, die Näh-Bar wünsche ich mir zum Geburtstag!
    Toll, dass Du nach dem Hochwasser nicht aufgegeben hast!

  84. Liebe Fina, um dein „Finas Kleid“ bin ich immer mal wieder herumgeschlichen. Das Hochwasser hat mich dann in die NÄHBAR gespült 😉👍und jetzt nähe Ich mich durch die neuen Schnittmuster. Amelie ist super, die Luna trag ich such sehr gerne. Besonders überrascht hat mich Top Tina- wow, das sitzt…!!! So ein „einfaches „ Teilchen… aber perfekt! Dankeschön und weiter so!

  85. Liebe Fina.
    Ich bewundere dich sehr für deine Kraft und den Mut und den immer wieder wachsenden Willen es zu schaffen und einfach nicht aufzugeben 🙂 aber was hat man auch für eine Wahl – ich bin genauso.
    Ich liebe die Schnittmuster Herzstück und Finas Kleid, beide habe ich schon mehrfach genäht und trage sie sehr gerne.

    Ganz liebe Grüße Claudia

  86. Liebe Fina,

    Schön dass du wieder aus dem Hochwasserchaos rausgekommen bist und schön zu sehen, dass es viele helfende Hände gibt. Sowas gibt einem doch Halt.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau wie ich auf dich aufmerksam wurde, ich glaube es war auf Instagram.
    Mein Lieblings-Schnittmuster von dir ist die Bluse Flora, ich liebe diese schlichte Eleganz einfach.
    Ich hoffe das di noch ganz viele Schnittmuster machst
    Deine Michaela

  87. Heß Cordula

    Liebe Fina,
    Dein Kleid Lilly war mein Augenöffner! Nach unzählbar vielen Masken endlich mal was Schönes! Der Punktestoff hat mich total begeistert, der Schnitt wie für mich gemacht. Nach einigen Varianten nun jeden Monat was Neues, warum bin ich eigentlich noch nicht Mitglied? Ich werde das ändern! Viel Erfolg weiter!!!
    Liebe Grüße Cordula

  88. Hallo Fina,

    ich bin über instagram auf Dich aufmerksam geworden. Einen tollen Blog hast Du hier und so viele tolle Schnittmuster. Auf den ersten Blick gefallen mir besonders gut Frieda, Luna und Abby.
    Ganz liebe Grüße
    Nico

  89. Liebe Fina!
    Wir sind über Anke auf dich und euren Kids Nähkurs aufmerksam geworden. Seitdem ist Nähen ein neues Hobby von uns. Ich verstehe jetzt auch den Spruch „Nähen ist wie Zaubern können“! Mein Lieblingsschnitt ist die Clara – als Shirt oder als Kleid, geht beides!
    Ansonsten schaue ich mir gern auf Facebook deine Storys an, du bist so entwaffnend ehrlich und authentisch. Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen!

    Liebe Grüße von Simone, Emely und Helen

  90. Hallo Fina, mein Lieblingsschnitt ist das Kleid Fina, wunderschön!! Ich freue mich jeden Monat auf Dein neues Schnittmuster und ich liebe die Nähbar.. vielleicht kann ich ja einen Karl -Chen gewinnen ?! Liebe Grüße Anke

  91. Jacqueline Schwingen

    Hallo Fina,
    tatsächlich folge ich dir jetzt schon eine Weile. Aufmerksam geworden auf dich bin ich tatsächlich über Anna von einfach nähen 🧵 als ihr beide den Livesewalong bei Anna hattet. Du warst mir auf Anhieb sympathisch und somit habe ich begonnen dir über Instagram zu folgen. Ich freue mich über neue Schnittmuster von dir und über deine Storys. Ich finde es auch mega, dass du den Mist mit dem Hochwasser so geil gemeistert hat. Hut ab dafür!
    Mach bitte unbedingt so weiter und bleib auf jeden Fall so wie du bist, denn so lieben 🥰 wir dich!
    Liebe Grüße aus Koblenz

  92. Liebe Fina,

    es ist immer wieder schön zu lesen, dass man in Kriesen nicht alleine ist. Ich freue mich für Dich. Happy Bithday! Hab viele Deiner Videos gesehen.

  93. Hallo liebe Fina,
    da ich Nähanfängerin bin schaute ich mich auf YouTube um. Dort bin ich bei dir gelandet und hängen geblieben. Ich finde deine Ausstrahlung und deine Natürlichkeit so toll, dass man einfach nicht weiterklicken kann. Du erklärst alles so ausführlich, dass selbst ich es verstehe. Mein derzeitiges Lieblings schnittmuster ist die Schürze Katie. Ach ja, Karlchen habe ich mir auf deine Anregung hin schon vor Monaten zugelegt. Mach weiter so.
    Liebe Grüße
    Traudel

  94. Hallo liebe Fina,

    ich habe vor einiger Zeit das Shirt Ankerliebe gesehen und musste Dir seitdem folgen 🙂 Derzeit gefällt mir übrigens die neue Bluse Talea sehr gut. Steht schon auf dem Wunschzettel 😉

    Liebe Grüße und gerne weiter so 🙂 Manuela S.

  95. Hallo Fina,
    ich kenne dich erst durch dein Hochwasser, da ich in den sozialen Medien davon aufmerksam gemacht wurde. Ich habe nur die Lia von dir genäht und sie gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt auf die Schnittmuster, die noch kommen werden.
    Liebe Grüße
    Sabine von @sabinesew

  96. Sylvia Seeholzer

    Liebe Fina, gefunden habe ich dich wohl durch Suchen von Schnittmustern. Das war so um das grosse Wasser rum, was mich sehr schockiert hat. Eine Shirtbluse – Paula? – habe ich genäht. Besonders gefällt mir die neue Talea. Aber da muss ich erst mal wieder nach -zig Jahren Knopflöchernähen üben. Sollte ich etwas gewinnen, könnte ich eine Adresse in Deutschland angeben, um die Versandkosten in die Schweiz zu umgehen. LG Sylvia

  97. Karin Pleuger-Gehrke

    Hallo Fina,
    ich bin immer gespannt auf deine neuen Schnittmuster und habe schon mit 3 Stück genäht. Die Videos sind sehr hilfreich und ich freue mich nach Fertigstellung daran, was ich so alles gelernt habe. Nun traue ich mich auch an andere Nähprojekte wie Babykleidung. Nach dem Motto: Das schaffe ich auch!
    Liebe Grüß, Karin

  98. Hallo, ich wünsche weiterhin viel Glück und Erfolg. Ich bin noch Nähanfängerin und habe noch kein Schnittmuster von Dir genäht. Schön finde ich Lia und Lea, bin etwas unsicher, ob ich das schaffe. Aber ein bischen Mut gehört auch immer dazu. Vielleicht habe ich Glück und gewinne etwas, dann habe ich schon wieder ein bischen mehr an „Material „. Danke für die Möglichkeit.

  99. Heike Glaser

    Ich mag die Lia sehr gerne. Gefunden habe ich dich bei Instagramm und dort habe ich auch die schlimme Sache mit dem Hochwasser verfolgt. Mein Insta-Name ist „ichnaehfuermich“.
    Viele Grüße Heike

  100. Liebe Fina, aufmerksam auf „Finas Idee“ würde ich durch die YouTube Videos.
    Mir gefällt der Schnittmuster „Finas Kleid” total gut !
    Herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen !

  101. Marion Steitz

    Hallo Fina,
    wir kennen uns von Instagram. Damals hast Du Wöschegummi zuviel und verkauft.
    Ich habe deinen Einzug in den Laden verfolgt und mit Interesse deine Entwicklung „miterlebt“ Der Wasserschaden, das Hochwasser und immer wieder hast du dich selbst auf die Beine gestellt und weiter gemacht. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das es nun aufwärts geht und drücke die Daumen.

    Liebe Grüße
    Marion (Ffm-Luna)

  102. Liebe Fina,
    ich bin ein Fan von Anna einfach nähen und dort habe ich Dich beim Live see along gesehen und kurz darauf bin ich in die Nähbar eingetreten.
    Es macht viel Spaß, sich mit Geichgesinnten auszutauschen und ich freue mich immer auf die Schnitte, denn sie gefallen mir sehr!
    Happy Birthday und mach weiter so!!
    Liebe Grüße
    Yvonne aus Hamburg

  103. Liebe Fina, ich bin durch Zufall auf deinen YouTube-Kanal gestoßen und habe mir dann deinen Newsletter abonniert. Bisher habe ich mir noch kein Schnittmuster bei dir gekauft, will mir aber unbedingt mal das Kleid Lea machen.
    Im Moment nähe ich ein Herrenhemd aus Leinen, deswegen würde ich mich auch über das Stoffpaket freuen.

    Liebe Grüße aus Ludwigshafen und mach weiter so!

    Diana

  104. Ramona Blenckner

    Liebe Fina,
    Es gibt schon so viele nette Kommentare vor mir. Denen kann ich mir nur anschließen. Ich bin seit deiner Katastrophe auch Mitglied in der Nähbar und freue mich auf jeden Monatsbeginn. Meine Luna trage ich hoch und runter. Und der Tipp mit dem Blindstichfuß ist unbezahlbar. Ich drücke die Daumen, dass du weiterhin viel Erfolg hast und vor allem vor dem Wasser verschont bleibst.
    Liebe Grüße Ramona

    1. Vanya Taskova-Teodorova

      Hallo, das mit dem Hochwasser ist schrecklich. Mich hat das Schnittmuster Paula sehr angesprochen. Bleib gesund und voller Energie.

  105. Felicidades por ese ejemplo de superación!! Aunque coso menos de lo que me gustaría el Sunny Me es uno de mis favoritos, sencillo y favorecedor.
    Gracias por la creatividad que compartes.
    @enminubearayas

  106. Hallo
    Ich habe dich über YouTube gefunden und mein Favoriten Schnittmuster ist die Abby.
    Das mit dem Hichwasser habe ich jetzt erst erfahren 😧. Bei Instagram bin ich @mrssohnntag

    Liebe Grüße

  107. Sigrid Sabielny

    Hallo Fina; leider habe ich für mich noch nicht so viel genäht und habe keinen Lieblingsschnitt. das kann sich ja noch ändern.

  108. Wow, das ist ja ein megatolles Gewinnspiel!
    Ich bin auf einem Stoffmarkt auf Deine Designs gestoßen und habe mir da das erste Schnittmuster gekauft (das Herzstück).
    Ich wünsche Dir weiter gute Erholung von dem Hochwasser und allzeit gute Ideen – schließlich profitieren wir davon 😉

  109. Liebe Fina,

    ein mega tolles Gewinnspiel!

    Ich folge dir auf Instagram schon eine ganze Weile. Habe auch schon 3 Schnittmuster von dir. Z. B. die Bluse Paula und Lotte. Vor einem Monat bin ich dann auch Mitglied in
    deiner Nähbar geworden :-).
    Mein Lieblingsschnitt ist die Bluse Lotte. Sie ist so schöön mit dem tollen Kragen :-). Habe sie mir aus der tollen Viskose leo -grün genäht. Ich liebe diese Bluse einfach. 🙂
    Jetzt kam noch Bluse Paula dazu. Einfach toll deine Schnitte !!!

    Liebe Grüße

    1. Hallo Fina, ich bin erst vor kurzem auf dich Aufmerksam geworden. KATIE habe ich mir schon bestellt. Das Kleid LILLIE gefällt mir auch 😍 sehr gut. Ein schönes Gewinnspiel. KARL wäre sicher eine schöne Bereicherung.
      VIele Grüße und alles Gute weiterhin Monika

  110. Liebe Fina,
    das mit dem Hochwasser tut mir sehr leid!!! Das war sicherlich ein großer Schock! Aber wie schön, dass du so viel Beistand bekommen hast!

    Ich bin zufällig bei der Suche nach Schnittmuster auf dich und deine Seite gestoßen. Bis dahin hatte ich nur burda-Schnittmuster genäht.

    Mein Liebslingsschnitt von dir ist Lilly. Es ist mein absolutes Liebslings-Wohlfühl-Winterkleid geworden, was nicht mehr wegzudenken ist. Kürzlich habe ich daraus auch eine Bluse mit Bubikragen genäht, die auch wunderschön ist. Ich bin ein absoluter Fan von deinen Schnitten – schlicht, aber immer mit dem besonderen Etwas. Es wird definitiv nicht mehr letzter Schnitt von dir sein.

    Auch Deine Videoanleitungen sind für Nähanfänger wie mich sehr hilfreich. Vielen Dank für deine tolle Arbeit und kreativen Ideen!

    Alles Gute wünscht dir
    Julia

  111. Liebe Fina,
    ich bin auf deinen Blog und auf dich über den Livesewalong von Anna aufmerksam geworden. Es ist toll, wenn man jemanden so kennen lernen darf. Daher war ich total erschüttert, als ich lesen musste, wie das Hochwasser dich „heimgesucht“ hat. Das ist wirklich sehr schlimm und es tut mir so leid für dich.

    Mein Lieblingsschnittmuster ist die Bluse Lotte. Ich muss gestehen, dass ich noch kein Schnittmuster gekauft habe, weil ich mir nicht sicher bin, wie ich es anpassen muss, da meine Körpermaße nicht so……. naja, ich bin halt nicht so schlank wie du 🙂
    Aber mit Freude lese ich deinen Newsletter und deinen Blog. Danke dafür!

  112. Liebe Fina,
    Ich folge dir seit Amfang des Jahres und bin seht begeistert von deiner tollen Schnittmustern. Mein Liblingsschnittmuster ist Luna und seit Februar bin ich ein Mitglied in Näbar. Bis jetzt habe ich nur Lea genäht, abrr auch für Luna und Amelie habe ich schon den Stoff gekauft.
    Ich gratuliere dir zu deinem Jubiläum und wünsche dir noch viel Erfolg.
    Mein Instagram Account ist @blueskiesmaja
    Liebe Grüße
    Maja

  113. Herzlichen Glückwünsch und alles Gute weiterhin für deinen Shop. Toll, wie du das Chaos mit dem Hochwasser gemeistert hast!
    Liebe Grüße
    Netti
    Instagram: @sewesta_

  114. Danke für das schöne Gewinnspiel 🙉🙃.
    Ich bin damals durch Zufall auf Instagram bei dir gelandet und natürlich geblieben. Deine Schnittmuster sind schlicht und pfiffig!
    Mein Favorit ist Finas-Kleid 👗!

  115. Hallöchen.
    Ich kann garnicht genau sagen wie ich auf dich aufmerksam geworden bin.
    Seit dem ersten lockdown bin ich sehr viel auf den Näh Kanälen unterwegs.
    Richtig doll bist du mir aufgefallen ,als Nadja von NaschlMannheim deinen Pullover Luna genäht hat . Den finde ich Mega schön.
    In deinen Storys und bei deinem Live Auftritt bei Nadja u. Silke habe ich dein locker fluffige Art entdeckt und finde sie toll. Also schaue ich dir gerne zu.
    Dein Schnitt Lia liegt bereit und wird Sonntag zum Einsatz kommen.
    Liebe grüsse Jutta

  116. Yvonne Peters

    Ich hab dich über die Stoffcrew gefunden und natürlich bin ich auch geblieben 😅 mein Lieblingsschnittmuster ist die LUNA 😍 traumhaft schön 🥰 ist auch der Stoff aus dem Nähpaket für die Luna

  117. Hallo liebe Fina,
    Toll dass du dein Atelier wieder beziehen kannst, viel Erfolg weiterhin. Mein 1. Schnittmuster von Dir war die Ankerliebe und ich bin seit einigen Jahren in deinem Probenähteam. Über den Karl würde ich mich sehr freuen, den habe ich tatsächlich auch noch nicht.
    Liebe Grüße 😘

  118. Ursula Ständer

    Liebe Fina, ich freue mich sehr für dich, dass dein Laden wieder steht. Ich folge dir schon länger, bin aber jetzt erst im März zur Nähbar gekommen. Obwohl ich schon Schnittmuster von dir hatte, habe ich jetzt erst die Amalie genäht. Als nächstes steht der Rock Mira auf dem Plan. Leider habe ich nicht immer soviel Zeit zum nähen.
    Liebe Grüsse
    USCHI

  119. Daniela Risch

    Hallo Fina,
    Ich habe deine Seite gefunden, als ich ein Schnittmuster für einen Cardigan gesucht habe. Cardigan Hanna finde ich mega! 🌸Der Karl wäre einfach toll, da ich beim Zuschneiden schon mal etwas zu schnell bin🙈
    Würde mich sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße Daniela
    @ideenwerkstatt.daniela

  120. Kerstin Classen

    Liebe Fina, meine Freundin Verena hat mir gerade deine Schnittmuster empfohlen und mir den Link zu deiner Seite geschickt! Ich bin begeistert von ganz vielen deiner Schnittmuster 🙂 beginnen würde ich demnächst gerne mit dem Pullover Molly. Und ich liebe generell Wickeloberteile 🙂 über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen! Meine Instaname @kerstinnaehentanzen

  121. Hallo Fina,
    ich folge schon längerer Zeit deinem Blog, aufgefallen bist du mir durch „Finas Kleid“, was immer noch ein einfach wunderbarer Schnitt ist. Den Rock Mira habe ich bereits zweimal genäht und fühle mich sehr wohl in ihm.
    Zudem habe ich dich vor einigen Wochen tatsächlich in einer Werbeanzeige für euer Brillengeschäft in der Butzbacher Zeitung entdeckt, was ich wirklich witzig fand 🙂
    Herzliche Grüße aus Butzbach
    Andrea

    1. Ach wie cool! Aber da arbeite ich gar nicht mehr 😉 ich bin jetzt für das Marketing und Social Media bei meiner Freundin mit Geschäft zuständig. Das ist das Hör und Seh Studio in Butzbach ☺️

  122. Alexandra Müller

    Hi ich folge dir schon lange auf Insta und bin tatsächlich auch seit dem Hochwasser Mitglied geworden obwohl ich schon lange drum Rum geschlichen bin. Manchmal brauch ich halt nen Schupser. Ich mag bisher alle Schnitte sehr aber meine liebsten sind mir Finas Kleid, die Blusenliebe und Luna. Aber ich freu mich jeden Monat auf den nächsten Schnitt, das ist immer ein bisschen wie Weihnachten und Geburtstag. Ich wünsch dir, dass du Hilfe für dein Unternehmen findest nicht dass du dabei auf der Strecke bleibst. Bleib gesund und mach so fröhlich weiter, es macht mir immer Freude dich zu sehen. Bis bald. 👋 Liebe Grüße Alex 😉@vonxelagemacht

  123. Daniela Jung

    Hallo Fina,
    Ich bin durch den Hilfeaufruf von ein paar Instagramprofilen auf Dich gestoßen. Ich hab mir dann spontan den Schnitt der Bluse Lia bestellt und Folge Dir seit dem auf Instagram. Bisher zeichne ich die Nahtzugabe noch mit einem ca 40 Jahre alten Kunststoffteil, welches mit Kreidepulver befüllt wird, an. Leider gibt es das nicht mehr zu kaufen und der magnetische Karl ist sicher ein super Ersatz.
    Grüße
    Daniela
    @jung2526

  124. Miriam Schuhmann

    Liebe Fina, ich bin durch Insta auf dich aufmerksam geworden. durch den Hochwasser-Schaden, als ganz viele liebe Menschen dein Schicksal in Ihren Storys geteilt haben. Seitdem folge ich gespannt dem Wiederaufbau und habe einen online Kurs bei dir schon ganz feste eingeplant. Mal sehen, wann ich mal Zeit finde. Ganz liebe Grüße, miriam

  125. Liebe Fina, du hast so viele tolle Schnitte. Besonders schön finde ich auch die beiden neueren Schnitte Talea und Luna, die ich aber noch nicht selber genäht habe. Von den genähten Schnitten ist Greta mein absoluter Liebling.
    Liebe Grüße
    Milla

  126. Liebe Fina,
    ich habe die Geschichte mit dem Hochwasser auch verfolgt und habe mich sehr gefreut zu lesen, dass in der Nähwelt auch das stattfindet – Unterstützung. Ich hoffe Du hast das alles einigermaßen gut überstanden

    LG Heike
    tinicodesign

  127. Bianca Gabbert-Schmitt

    Liebe Fina,

    Ich bin durch instragram auf dich aufmerksam geworden . Ich finde die Streifenliebe ganz wunderbar :).

    LG Bianca

    IG: muschelstich

  128. Hallo Fina!
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum „Geburtstag“! 🙂
    Es ist so schön zu lesen, dass bei dir wieder etwas Normalität eingezogen ist nach dem furchtbaren Chaos 🙂
    Dann möchte ich vielen Dank dagen, dass du dir zusätzlich zu den Aufbauarbeiten noch die Mühe machst dieses schöne Gewinnspielzu organisieren 🙂
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, weil deine Schnittmuster alle schön sind, aber „Lia“ gefällt mir mit am besten 🙂
    Ich hab dich zum ersten Mal beim Live Sew Along bei Anna gesehen und fand dich da so symphatisch, dass ich danach all deine Videos geguckt hab 😀
    Viele liebe Grüße
    Nadine alias Kai Ahnung 😀

  129. Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin das erste Mal tatsächlich auch durch einen Post wegen des Hochwassers auf durch aufmerksam geworden.
    Heute über den Beitrag über das Gewinnspiel von sewitcurvy.
    Und da bin ich natürlich gerne dabei!
    LG
    Caro von @caros.nahtort
    💚🦁🌹💚

  130. Jutta Schulz

    Liebe Fina,
    Ich habe dich zufällig auf Instagram entdeckt, zwischen den vielen Stoff- und Näh-
    Onlineshops. Von deinen Schnittmustern habe ich noch nichts genäht, aber ich schau mir interessiert deine Stories an, so dass es nur noch eine Frage der Zeit ist. Du kommst jedenfalls authentisch und natürlich, dabei sehr sympatisch rüber.
    Liebe Grüße, Jutta

  131. Hallo liebe Fina,
    herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen und hoffentlich noch vielen, vielen weiteren Jahren, in denen du mich inspirierst und motivierst kreativ zu sein, damit ich mich mutig – bewaffnet mit Schere und Maßband – den Herausforderungen der Biesen, Knopflöcher, Ärmel ….. stelle. Liebe Fina, ich freue mich auf diese Zeit ….
    Herzliche Grüße
    Sandra

  132. Liebe Fina,

    ich freue mich so sehr, dass Dir das Lachen nicht vergangen ist und überhaupt bist Du immer ein Sonnenschein! Ich weißt gar nicht, wie ich auf Dich aufmerksam geworden bin – irgendwann, irgendwo im Nähzirkus wird’s gewesen sein =)
    Ich freue mich immer, Dich zu sehen – und Deine Schnittmuster sind wirklich cool, wie Du versprichst, mit Pfiff! Mein Favorit: Amelie. Mehr hab ich noch nicht ausprobiert. Kommt aber noch.

    Alles Liebe und schöne Grüße aus Berlin
    Astrid

  133. Liebe Fina,
    Bin jetzt auch schon 1 Jahr Nähbarmitglied. Als ich den Sewalong by Anna von Enfach nähen gesehen habe, wusste ich das meine Mitgliedschaft eine gute Wahl war. Unkompliziert und mit Freude am Leben/Nähen wie schwer das Leben auch manchmahl sein kann. Ach herrjee, welchen Schnitt isf mein Favorit? Schwierige Frage. Ich mach viele deiner Schnitte: Lilly, Finas Kleid, Paula, Luna, Alea, Lea.
    Bin natürlich gerne beim Gewinnspeil dabei und freue mich auf jeden Gewinn. Das Karlchen wäre natürlich super toll.
    Mach bitte weiter so! 👍😍🤗

  134. Ich mag deine klaren, raffinierten Schnitte und habe dich über die Stoff Crew kennengelernt. Zur Zeit liebäugele ich mit Finas Blusenliebe, aber traue mich noch nicht ganz an die Knopfleiste ran. Dabei liegt hier schon die perfekte Viskose für eine Sommerbluse.

  135. Herzlichen Glückwunsch zum 1 jährigen ❣️
    Ich bin noch Anfänger was das nähen von eigener Kleidung angeht, habe deshalb auch noch kein Lieblingsschnittmuster. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden😉
    Grüße aus dem Allgäu

  136. Liebe Fina,
    Ich folge dir schon seit langem auf Instagram und bin ein riesen Fan von deinen Schnittmustern! Über einen Gewinn würde ich mich total freuen ❤️
    LG @lilatillanaeht

  137. Wow schon wieder ein ja her und jaaaaa war ist alles passiert und was hast du neues tolles erschaffen. Vielen lieben Dank. Ich liebe deine Videos und finde dich super sympathisch. Mal sehe was noch soooo alles tolles kommt, bin gespannt. Weiterhin ganz viele Erfolg und Kreativität, genau so wie Gesundheit. Deine susel san

  138. Zuerst mal einen herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum; toll dass du dafür auch noch ein Gewinnspiel ausschreibst. Ich bin durch ne Freundin auf dich aufmerksam geworden und seitdem folge ich dir auf Instagram. Mein Favorit ist das Kleid Fina.

  139. Heike Bukowski

    Liebe Fina.
    Genäht habe ich noch keines deiner Schnittmuster, aber ich liebäugele schon seit längerem mit “ Finas Kleid“.
    Ich stöbere viel im Internet nach schönen Schnittmustern und da ist mir das Kleid sofort aufgefallen.
    Über Karl in meinem Nähzimmer würde ich mich sehr freuen.🤗
    Ganz liebe Grüße,
    Heike

  140. Hallo Fina,
    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
    Ich habe Dich beim Googlen entdeckt, habe Dich bei bei You Tube abonniert und bin jetzt auch seit einiger Zeit aktives Mitglied der Nähbar. Ich liebe die Amelie. Ich habe sie schon 4 Mal genäht.

  141. Alles Gute zum Geburtstag. Flora mit der Bindevariante gefällt mir richtig gut und tatsächlich war es wohl auch die Hochwasserkatastrophe, zu der ich dem link gefolgt bin. Danach hat es der blog gleich in mein feedly geschafft und ich bin geblieben.

  142. Liebe Fina,
    danke für die Einladung zum Gewinnspiel, ich nehme gerne teil. Es ist schön zu lesen, dass du die schlimme Hochwassergeschichte bei dir in der Stadt und in deinem Laden gut hinter dich gebracht hast und das trotz der Corona-Pandemie. Hut ab – du hast Frauenpower 💪🏻.
    Ich schaue gern deine Videos mit den Anleitungen, mir gefällt einfach wie du alles ruhig und auf den Punkt bringend erklärst, so konnte ich schon vieles von dir lernen. Ich hab dich bei YouTube gefunden und dann weiter bei Facebook 😊.
    Ich freue mich auf mehr von dir und schicke dir viele Grüße
    Kerstin
    (bei Instagram: ke_van_die)

  143. Happy Birthday NähBar !!!
    Liebe Fina,
    z.Zt. ist mein Lieblingsschnittmuster von Dir die Amelie, doch viele sind so schön… Talea möchte ich unbedingt noch ….
    Kennengelernt habe ich Dich und die NähBar auf Instagram.
    Vielen Dank für die Idee zu diesem Gewinnspiel !

    (auf Insta Suelvstmookt)

  144. Cornelia Skowronek

    Ach wie schön!!! …, tatsächlich habe ich durch den Spendenaufruf nach dem Hochwasser von Dir erfahren und nun begleitest Du mich, wo mein Nähladen schon so lange geschlossen ist und ich endlich durch Dich wieder einen „Raum“ habe zum gemeinsamen Nähen. Das ist toll! Talea hat es mir sehr angetan!
    Danke dafür!

  145. Lieber Fina,
    ich kenne dich und folge dir seit du bei Anna den Livesewalong mit deiner sympathischen Art aufgemischt hast ;-))
    Ich bin begeistert von deiner Ankerliebe und Finas Kleid.
    Ich wünsche dir viel Kraft beim Neuaufbau deines Ateliers 💓
    Ganz liebe Grüße aus Berlin🙋

  146. Liebe Fina,

    von dir gehört habe ich von meiner Nähfreundin Anna. Die hat mich informiert, dass deine Schnitte bis Gr. 54 gehen.
    Daraufhin hab ich mich bei dir „umgeschaut“ und den Newsletter bestellt.

    Es ist wunderbar, dass es Dich gibt. Und du dich von der „Schlammpackung“ hast nicht abhalten lassen weiter zu machen.

    Ich habe mich in deinen Schürzenschnitt Katie verliebt. Foto gibts noch keines weil meine Tochter sich die Schürze „ausgeliehen“ hat, kaum, dass die letzten Fäden abgeschnitten waren.

    Wenn ich die bis Mittwoch nicht wiederhabe nähe ich mit ne` Neue.

    Herzliche Grüße und weiter so,

    Dankeschön uschi

  147. Heike Peters

    Hallo Fina,
    ich mag Finas Kleid am liebsten, Lilly ist bei meiner etwas rundlichen Figur aber auch optimal.
    Ich bin bei der Suche zu schönen und trotzdem einfachen Schnittmustern auf Deine Seite gestoßen. Als Nähanfängerin wollte ich nicht gleich so komplizierte Schnittmuster haben.
    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute mit Deiner Nähbar und Deinem Atelier.
    LG Heike

  148. Liebe Fina,

    du bist mir schon länger bekannt und ich habe mich schon ewig in Finaskleid verliebt. Als dann das Hochwasser bei dir gewütet hat, habe ich sehr gerne zugeschlagen und mir dieses Schnittmuster und das Lilly Kleid gekauft. Du hast einfach soooo schöne Schnittmuster und außerdem bist du ein lieber, sympathischer Mensch. Alles Liebe für dich und deine Familie. LG Sylvia

  149. Hallo Fina ! Ich habe dich bei Facebook gefunden und finde Deine Nähvideos ganz toll. Ich kenne Dich noch nicht lange, aber freue mich immer über neue Beiträge und werde demnächst Finas Kleid nähen. Ich finde Dich sehr sympathisch und fühle mich total gut aufgehoben in Deiner Nähbar.
    Liebe Grüße Regina.

  150. Liebe Fina,
    durch Instagramm bin ich auf dich aufmerksam geworden und habe mich zum Newsletter angemeldet.
    Sehr schrecklich das Hochwasser und alles was damit verbunden ist und war.

    Mir gefällt das Shirt Lea sehr gut und viele andere Schnitte von dir.
    Wenn ein Karl in meinem Nähzimmer sein Zuhause finden würde, ja—- darüber wäre ich sehr froh.
    Viel Erfolg weiterhin für dich und alles, alles Gute.
    Liebe Grüße
    Klara

  151. Angela Geiß

    Hallo Fina, ich bin zugegebenermaßen noch komplett neu, habe Dich und Dein Kleid erst vor wenigen Tagen entdeckt und habe mich sehr gefreut, denn: Ich liebe V-Ausschnitte scheine bei dir damit genau richtig zu sein😉 ich starte mit der happyme, um mich erst mal an deine Schnitte heran zu tasten.
    Bisher gefällt mir aber alles sehr gut, vor allem die Video Erklärungen dazu.
    Der kleine Karl hätte auf jeden Fall einen guten Platz bei mir im Nähzimmer👍🏻👏
    Viele Grüße
    Angy

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.