Bluse Lotte Schnittmuster Damen

Das Schnittmuster des Monats: Bluse Lotte

In den letzten Tagen lässt es sich wohl wirklich nicht mehr leugnen: der Herbst steht vor der Tür!
Ich bin eigentlich der absolute Sommertyp. Aber für diesen Herbst kann ich Dir eines versprechen, der Herbst wird super! Ich habe so viele Ideen für tolle Kuschelschnittmuster die leicht zu nähen sind aber trotzdem wahnsinnig variabel kombinierbar sind. Hach, das wird toll!
Den Anfang macht Lotte, mein neues Schnittmuster für eine Damen Bluse.

Lotta ist eine Bluse, die toll aussieht und trotzdem gar nicht schwer zu nähen ist. Die kleine Rüsche gibt ihr eine feminine verspielte Note.
Lotta hat einen klassischen Schnitt, der perfekt ins Business-Outfit und zur Jeans passt.

Es gibt sie in den Größen 34-50 und Lotta ist perfekt für leicht fallende Webware wie Baumwolle, Musselin oder Viskose.

Stoffwahl für Lotte

Mein neues Schnittmuster Bluse Lotte ist für leichte Webware gradiert.

Für das Nähen empfehle ich Dir eine leichte Baumwolle oder Musselin.
Ja, Musselin den „Windelstoff“! Es gibt ihn dieses Jahr in so vielen tollen Designs und er trägt sich einfach richtig toll.

Lotte fällt aber auch wunderschön aus Viskose, ist dann aber relativ flutschig beim nähen.

Bluse Lotte Schnittmuster

Schnittmuster des Monats

Lotte ist natürlich in meinen Shop eingezogen und Du kannst sie als E-Book und gedrucktes Schnittmuster zu Dir nach Hause holen.

Als Mitglied meiner Näh Bar findest Du Lotte natürlich auch schon kostenlos im Mitgliederbereich. Du kannst Dich hier einloggen und mit dem Nähen los legen:

Videoanleitung

Natürlich gibt es zu Lotte auch eine ergänzende Videoanleitung.

Du findest sie heute ab 16 Uhr (wie alle Nähanleitungen zu meinen Schnittmustern) auf meinem YouTube Kanal.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So, nun kann es los gehen mit dem Nähen. Falls Du Auf Facebook oder instagram unterwegs bist und Deine Lotte zeigst, verlinke sie doch mit #FinasLotte. Ich bin doch schon so gespannt 🙂

Alles Liebe
Fina

Newsletter nähen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.