Schnittmuster Bluse Paula

Paula- Schnittmuster für eine klassische Bluse mit cooler Quetschfalte

Klassische Blusen müssen nicht langweilig sein!
Vor allem, wenn die klassische Schnittführung durch die coole Quetschfalte unterbrochen wird.
Mit diesem Gedanken im Kopf ist Paula entstanden und ich bin mega glücklich mit dem Ergebnis!

Bluse Paula Schnittmuster

Bluse mit Quetschfalte

Ich liebe klassische Schnittmuster mit einen kleinen aber feinen Hingucker.

Falten, Biesen oder Raffungen gehören einfach irgendwie zu den Finas Ideen Schnittmustern.

Ich mag sie nicht nur gern als optisches Detail. Sie sind auch perfekt, weil man durch sie einen richtig tollen Sitz des Kleidungsstücks erreichen kann, ohne überall sichtbar Abnäher zu platzieren.

Anmerkung: Falls Dich das Thema etwas genauer interessiert, dann empfehle ich Dir nach dem Lesen einmal HIER zu klicken.

Paula hat eine klassische, geradlinige Schnittführung, trägt aber trotzdem nicht auf.
Die Gratwanderung ist gar nicht so einfach, wenn es zwar lässig aber nicht oversized sein soll und Du Dich auch entspannt darin bewegen können sollst.

Schnittmuster Bluse Paula

Paula- Bluse mit Quetschfalte im Detail

Auch bei Paula wollte ich möglichst viele Blusenträger glücklich machen.

Das Schnittmuster gibt es in den Größen 34-54.
Paula ist für leichte Webware gradiert.
Für einen optimalen Sitz enthält sie ab Größe 44 zusätzlich Brustabnäher.
Für das einfache Nähen gibt es auch wieder eine ergänzende Videoanleitung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Näh Bar:
Paula ist das Schnittmuster des Monats

Für alle Näh Bar Mitglieder ist Paula im Juni das Schnittmuster des Monats. Du kannst Paula kostenfrei im Mitgliederbereich downloaden.

Außerdem zeige ich Dir 2 Möglichkeiten den Schnitt abzuändern und eine ganz andere Optik zu erhalten.

DU HAST DIE NÄH BAR IM JUNI VERPASST?

Dann teste sie doch jetzt einfach mal aus!
Im Mitgliederbereich findest Du dauerhaft exklusiv alle ergänzenden Näh Bar Anleitungsvideos und natürlich die zugehörenden Anleitungen, um zum Beispiel diese tolle Variante von Paula zu zaubern
.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nähen und vor allem natürlich beim Tragen!

Alles Liebe
Fina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.