fbpx
Schnittmuster Damen Hose Jessy

Neu: Schnittmuster Hose Jessy

Mit meinem Schnittmuster zur Hose Jessy erfülle ich mir den Traum einer klassischen Hose mit Reißverschluss. Irgendwie hat sie in meiner Schnittmusterkollektion noch gefehlt. Hast Du etwas Respekt vor dem Reißverschluss nähen? Kein Problem! Ich führe Dich ausführlich Schritt für Schritt durch die Anleitung.

Schnittmuster Damen Hose

Schnittmuster Hose Jessy auf einen Blick

Jessy ist eine Hose für Webware im klassischem Look mit Reißverschluß und Gürtelschlaufen.
Sie hat einen lässigen Sitz und ist für Hosenstoffe wie Jeans, Popeline oder feine Hosenwollstoffe. Der Stoff sollte höhstens 2-3% Elastan enthalten.

Durch die Falten an der Vorderseite und die Abnäher am Po entsteht der komfortable gute Sitzt und die angenehme Bewegungsfreiheit.

Jessy kann auf Hüfthöhe oder tailliert in den Größen 34-54 genäht werden.

Reißverschluss nähen

Ja ich weiß, das Nähen eines Hosen- Reißverschlusses wirkt total kompliziert. Aber ich kann Dir versprechen, dass es das überhaupt nicht ist!

In der ergänzenden und ausführlichen Videoanleitung zeige ich Dir die Nähschritte noch einmal ganz genau. Du brauchst vor dem Reißverschlus nähen also überhaupt keine Angst zu haben!

Die Hose Jessy perfekt kombiniert

Jessy kannst Du das ganze Jahr wunderbar kombinieren.
Zum Beispiel wie oben im Bild mit der Bluse Anna.
Aber auch meine Sommeroberteile Valentina oder Alea passen perfekt.

So, jetzt wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Nähen und Tragen 🙂

Alles Liebe
Fina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.