Schnittmuster Pullover Amelie

Schnittmuster Amelie- Pullover für Anfänger nähen

Es ist März und damit gibt es ein neues Schnittmuster des Monats.
Mit meinem Schnittmuster Amelie kannst Du Dir einen tollen schlichten Pullover nähen. Er ist auch perfekt für Nähanfänger!

Ja, ich stehe auf Details, aber ein klassischer schlichter Pullover gehört in jede Garderobe.
Er ist das perfekte Kombi-Kleidungsstück und lädt zudem zum Spielen ein.

Schnittmuster Pullover Amelie

Schnittmuster Amelie im Detail

Amelie ist ein legerer Pullover mit weiterem Ärmel.

Die 3/4 Ärmel gehen knapp unter den Ellenbogen und werden von einem breiten Bündchen mit bequemen Gummizug leicht geschoppt.

Ab Größe 46 hat Amelie zusätzlich Brustabnäher.

Amelie kann als Kurzpulli oder Longshirt mit Bündchen genäht werden.
Du kannst aber in die Seitennähte auch gern 2 Schlitze einnähen.

Amelie kann in den Größen 34-54 genäht werden und es eignen sich leichte bis mittelschwere Stoffe wie Feinstrick oder Baumwolljersey.

Newsletter von FinasIdeen

Perfekt für Nähanfänger

Amelie ist das perfekte Schnittmuster, wenn Du gerade mit dem Nähen anfängst.
Es kommt natürlich wieder mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung und mit einem ergänzenden Anleitungsvideo.

Hier zeige ich Dir die Basic-Variante aus einem tollen schlichten Strickstoff mit Rippmuster.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du kannst das Video nicht sehen? Das kann an Deinem Internetbrowser liegen.
Hier ist der Direktlink zum Video:

Schnittmuster Amelie- kleines Lookbook

Für Amelie sind dehnbare Stoffe perfekt. Von Jersey über leichten Sweat bis hin zu Strickstoff. Amelie erhält immer einen etwas anderen Look und ist super kombinierbar.

Schlicht aber nicht langweilig

Schlichte Schnitte müssen aber noch lange nicht langweilig sein.
Und genau darum geht es diesen Monat in der Näh Bar.

Hier zeige ich Dir wie Du mit Amelie spielen kannst und Dir immer wieder einen neuen Look zauberst.

Falls Du die Näh Bar noch nicht kennst, findest Du HIER alle Infos.

Ich freue mich auf Dich!
Ganz liebe Grüße
Fina

3 Kommentare zu „Schnittmuster Pullover Amelie“

  1. Fanny Hartwich-Jantsch

    Die Amelie lässt sich leicht nähen und ist auch wirklich super hübsch. Ein ABER folgt trotzdem. Ich muss gestehen ich finde das Schnittmuster recht unübersichtlich (Linien die wirken als könnten sie zum Schnitt gehören aber nur der Orientierung dienen) und auch eine offensichtliche Grenze Kurzpullover/Longshirt gibt es nicht. Nur die Einteilung Taille/Hüfte und darüber hinaus. Auch in der Anleitung ist es nicht klar ersichtlich. Auch beim Ärmel gibt es plötzlich eine Linie betitelt mit „Ellenbogen“ und keiner Erklärung ob diese nun zur Orientierung gilt. Ich hab mich durch gewurschtelt und bin mit meinem Ergebnis ganz zufrieden.

  2. Hallo,
    ich finde die Amelie super und habe sie mir schon dreimal genäht
    Könntet Ihr evtl. eine Anleitung für lange Ärmel einstellen? Dann kann man sie auch an kühleren Tagen tragen

    1. Hallihallo,
      Ich werde das für die kühleren Tage mal mit auf meine Videoanleitungsliste nehmen 🙂
      Liebe Grüße Fina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.