fbpx
Schnittmuster Pullover Molly FinasIdeen

Schnittmuster Pullover Molly in 34-54

Das ich ein Fan von Raglanpullovern bin, lässt sich wahrscheinlich seit längerem nicht verheimlichen.
Gerade beim Schnittmuster vom Pullover Molly sieht man richtig schön, wie die Raglanlinie der Ärmel zum Spielen mit dem Schnitt einlädt.
Ein Schnitt muss nicht immer wahnsinnig kompliziert konstruiert sein, um das gewisse Etwas zu haben.

Molly mit dem besonderen Blickfang

Du kannst die überkreuzten Fronten wunderbar mit schönen Knöpfen betonen, die Naht mit einem Kontrastgarn absteppen oder eine kleine Blende einfügen.

Probiere es einfach aus und peppe deine Molly ganz nach deinen Vorstellungen auf.

Schnittmuster Pullover Molly FinasIdeen

Für den Kuschellook hat Molly einen Rollkragen im Gepäck. Auch hier hast du die Möglichkeit eine kleines Detail durch den im Schnitt enthaltenen Riegel hinzuzufügen.

Aber natürlich kannst du Molly auch ohne Rollkragen nähen. Ein passendes Bündchenschnittteil findest du im Schnittmuster.

Molly ist für etwas dickere und richtig kuschelige Stoffe gedacht.
Am besten nähst du sie aus Strick oder Sweatstoff.
Meine Tipps und Tricks zum Nähen mit Strickstoff findest du HIER.

Schnittmuster in 34-54

Ich habe im letzten Jahr bereits einige Schnittmuster im Größenbereich deutlich erweitert.
Die Nachfrage war einfach so groß, dass ich der Bitte natürlich gern nachkomme.
Auch Molly gibt es vom Start an sofort in den Größen 34-54. Damit Molly auch super sitzt, sind ab der Größe 46 natürlich auch wieder seitliche Brustabnäher im Schnittmuster enthalten.

Schnittmuster für Anfänger

Vielleicht sieht Molly auf den ersten Blick ein wenig aufwendig aus. Aber ich kann dich beruhigen- so ist es nicht.
Die Anleitung ist wieder ausführlich bebildert und selbstverständlich gibt es auch ein ergänzendes Anleitungsvideo auf meinem YouTube Kanal.
So hast du dir Möglichkeit manche Schritte noch ein klein wenig genauer zu sehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Molly kostenlos in der Näh Bar

Molly ist das Schnittmuster des Monats Januar und daher für alle Näh Bar Mitglieder kostenlos im Mitgliederbereich verlinkt.
Außerdem habe ich zusätzlich das Top Tina dazu gepackt.
Dann hast du die perfekte Kombi für drunter und drüber 😉

So, jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Nähen von Molly!
Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit!
Ganz liebe Grüße
Fina

4 Kommentare zu „Schnittmuster Pullover Molly 34-54“

  1. Ingeborg Wolf

    Sind bei den Schnitten die Nahtzugaben schon dabei. Habe mir den Papierschnitt Molly bestellt und nun weiß ich nicht, wie es zuzuschneiden ist. Wieviel muss ich am Vorderteil, da wo die Teile überlappen, zunehmen,
    Freundl. Grüße Ingeborg

    1. Liebe Ingeborg,
      Meine Schnittmuster sind immer ohne Nahtzugabe. In der Anleitung steht es noch mal ganz genau drin ☺️
      Liebe Grüße zurück!

      1. Ingeborg Wolf

        Bei meinem Papierschnittmuster ist keine Nähanleitung dabei. Kann ich im Netz irgendwo eine Nähanleitung für die Molly nachlesen. Das Video zeigt ja nur, wie genäht wird.
        L.G. Ingeborg

        1. Ich habe dir alles noch mal per Mail geschickt. Die Mail mit der Anleitung ging sicher im www verloren 🤷🏻‍♀️

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.