Schnittmusteranpassung_FinasIdeen

Schnittmuster richtig an Deinen Körper anpassen

Wenn Du Kleidung selbst nähst, bist Du sicherlich auch schon mal an die Grenzen vorgegebener Schnittmuster gestoßen. Auch wenn bei der Schnittgradierung selbstverständlich darauf geachtet wird, dass der Schnitt möglichst kompatibel mit den meisten Körperformen ist, passt es leider nicht immer. Denn er ist natürlich auf einen vorgegeben Körper angepasst worden und seien wir mal ehrlich, (zum Glück) ist jeder Körper individuell und einzigartig und entspricht nicht immer diesem Beispielkörper.

Kennst Du diese Problematik? Dann lies auf jeden Fall weiter 😉

Schnittmusteranpassung_3_FinasIdeen

Schnittmuster selber anpassen

Fragen zur Schnittmusteranpassung erreichen mich häufig. Und ich kann Dich schon einmal beruhigen, es ist gar nicht so schwer 😉

Zumindest, wenn man die GRUNDLAGEN DER SCHNITTMUSTERKONSTRUKTION kennt, sich wirklich einmal komplett RICHTIG AUSMISST und bereits vor dem Nähen MIT DEM SCHNITTMUSTER BESCHÄFTIGT.

Ein langer Oberkörper (so wie bei mir), ein größerer Busen, ein Hohlkreuz und und und sind dann überhaupt kein Problem mehr!

Und das Beste: Du sparst ganz viel Zeit, Geld und Nerven!

Endlich wirst Du Dir die Lieblingskleidung nähen, die Du dann auch gerne trägst!

Mein Onlinekurs „Grundlagen der Schnittmusteranpassung“

Für begeisterte Näherinnen wie uns habe ich einen neuen Kurs zusammen gestellt, der Dir genau die Informationen bringt, die Du zum richtigen Anpassen von Schnittmustern auf Deine individuellen Körpermaße brauchst!

Das alles gebündelt an einer Stelle!

Du brauchst Dir die Informationen nicht irgendwie/irgendwo zusammen suchen und hast mich, die Dich Schritt für Schritt durch den ganzen Prozess begleitet.

Ich werde im November mit einem kostenfreien Webinar starten, in dem ich Dir den Kurs und die Inhalte nochmals ganz genau vorstelle und Du Deine Fragen stellen kannst.

Ich verspreche Dir, es wird sich lohnen!


Der Kurs startet am 18.11.2019

Die kostenlosen Webinare in denen ich Dir die Kursinhalte nochmals ausführlich vorstelle, finden an folgenden Terminen statt:

Infos zum Datenschutz

Wenn Dich das Thema Schnittmusteranpassung interessiert, registriere Dich einfach ganz unverbindlich und schnuppere in die Kursinhalte.
Habe ich Dich schon zu neugierig gemacht?
Dann hast Du hier schon mal einen groben Überblick.


Alle Infos zum Kurs auf einen Blick

Er enthält 6 Module, die Dich Schritt für Schritt durch die Grundlagen der Schnittmusteranpassung führen:

Richtiges Ausmessen Deines Körpers.

Welche Designelemente gibt es und wie bestimmen sie den Sitz des Schnittmusters?

Wie erkennst Du diese Designelemente im Schnittmuster?

Wie passt Du sie richtig auf Deine Körperform an?

Du wirst lernen, welche Informationen Dir die Körpermaßtabelle liefert.

Du hast die Möglichkeit das im Kurs enthaltenen Schnittmuster Karla auf Deinen Körper anzupassen.

Begleitende Videos erleichtern Dir das Lernen.

In den ergänzenden Unterlagen kannst Du alle Informationen nachlesen und Notizen machen.

Du erhältst außerdem extra ausgearbeitete Arbeitsblätter, in denen Du Deine Werte notieren und Besonderheiten festhalten kannst.

Ich begleite den Kurs während der Live-Phase persönlich.

Durch Deinen lebenslagen Zugang kannst Du später aber auch jederzeit auf den Kurs zurück greifen und die Module wiederholen.

In regelmäßigen Frage & Antwort Sessions stehe ich Dir zur Verfügung.

Alle Updates und späteren Ergänzungen sind im Preis inklusive.

BONUS

Ist die exklusive Teilnehmergruppe, die bereits nach Zahlungseingang geöffnet ist. Dort können sich die Teilnehmer kennen lernen, austauschen und motivieren.

Mein Schnittmuster Karla (Größen 34-50), dass Du während des Kurses auf Deinen Körper konstruieren kannst


Schnittmusteranpassung_2_FinasIdeen

Bist Du bereit für Deine Lieblingsgarderobe?

Mit der richtigen Schnittmusteranpassung wirst Du zukünftig Zeit, Nerven und Geld sparen! 
Hole Dir den Spaß am Nähen zurück und nähe Dir eine Garderobe, die Dich glücklich macht!

Wir sehen uns (hoffentlich) in meinem kostenlosen Webinar, in dem Du mir natürlich auch nochmal alle Deine Fragen stellen kannst.

Ich freue mich ganz doll auf Dich!
Liebe Grüße
Fina

Schnittmusteranpassung_1_finasIdeen_Onlinekurs

ewww.naehfrosch.de www.sewlala.dewww.sewlala.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.