Schnittmuster Shirt Anke

Nähe mit mir die Ankerliebe- Live Sew Along bei „Einfach Nähen“

Was habe ich mich auf diesen Tag gefreut!
Ich war schon ganz hibbelig seit dem Tag im März als Anna mich fragte, „Magst Du mit mir dein Schnittmuster Shirt Ankerliebe nähen?“!
NA KLAR!
Schließlich schaue ich den Sew Along ja regelmäßig mit!

Leider haben die aktuellen Umstände den Sew Along dann auf den Juni verrückt. Aber was soll es! Ich hatte total viel Spaß und so hat die Vorfreude auch etwas länger gedauert.

Schnittmuster Shirt Ankerliebe nähen

Zum Schnittmuster

Anna hatte zum Glück schon explizit gefragt, ob wir das Schnittmuster Shirt Ankerliebe nähen wollen. Von der Idee war ich total begeistert, da es zwar ein schnell genähtes Shirt ist, aber trotzdem auch was her macht.

Im ersten Moment denkt man ja immer, man müsste einen total raffinierten Schnitt nähen um zu überzeugen. Aber wie Anna schon im Vorfeld meinte „kalkuliere Deine Nähzeit mal locker mal 3“.
Oh ja, sie hatte völlig recht 🙂

Man verquatscht sich dann doch ganz schön!
Aber so soll es ja auch sein, oder?
Machen wir das bei den Nähtreffen nicht auch immer 😉

Aber eines habe ich im Vorfeld noch „schnell“ machen lassen. Der Sew Along war nämlich ein kleiner Anstoß ein längeres Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Ich habe die Größen der Ankerliebe DEUTLICH erweitert!
Es gibt sie jetzt in 34-54!

Natürlich hat das Schnittmuster Shirt Ankerliebe ab der Größe 44 wieder Brustabnäher eingefügt und die 2 Varianten (gerader und etwas ausgestellter) sind selbstverständlich erhalten geblieben.

So hast Du weiterhin die Chance, das Shirt in unterschiedlichen Varianten zu nähen.



Meine kleine Änderung

Während des Zuschneidens bin ich auf die Idee gekommen, das Schnittmuster einfach mal zu verlängern. Da es auch in der normalen Variante bereits ein klein wenig ausgestellt ist, ging das auch ganz einfach. Ich habe einfach die Seitenlinie bis zu meiner Wunschlänge verlängert.

Aber Du kannst natürlich auch einfach die ausgestellte Variante (B) nähen.
Dafür reichte bei mir der mitgenommene Stoff leider nicht aus.

Und was soll ich sagen?
Ich bin BEGEISTERT!
Der Jacquard ist ein ganz klein wenig dehnbar. Aber durch den Ausschnitt kommt man beim Shirt ja eh super rein und raus. Also habe ich mir um den Ausschnitt und die Weite des Shirts gar keine Gedanken gemacht.

Ein paar persönliche Worte

Wie ich schon sagte, schaue ich mir den Live Sew Along ja auch wahnsinnig gern an.
Das ist Sonntags Vormittags eine ganz nette Abwechslung und wirklich IMMER total witzig und unterhaltsam. Ich kann es Dir nur von Herzen empfehlen!

Aber live dabei zu sein ist nochmal eine ganz andere Angelegenheit!
Was Anna und ihr Mann da auf die Beine gestellt haben, ist einfach der Wahnsinn! Da ist nicht nur eine einzelne Webcam, sondern das ist wie im Fernsehen 🙂
Verschiedene Kameras, damit ihr auch wirklich gut seht, was ich da nähe. Eine Kamera für die Großaufnahmen der fummeligen Stellen. Eine Einstellung auf der wir dann beide auf dem Bild zu sehen waren…
EINFACH WAHNSINN!

Der Spaß kam bei alledem auch nicht zu kurz und ich danke Dir von Herzen liebe Anna, dass ich Dein Gast sein durfte!

Schnittmuster Shirt Ankerliebe einfach nähen

Die Ankerliebe bei „Einfach Nähen“

So, habe ich Dir jetzt auch richtig Lust gemacht eine Ankerliebe zu nähen?

Dann solltest Du Dir ALS ERSTES das Schnittmuster besorgen.

Dann ALS ZWEITES Knabberzeug und was zu trinken bereit stellen (es könnte etwas länger dauern 🙂 )

Und DRITTENS kannst Du Dir hier das Video anschauen und Dein ganz persönliches Nähtreffen mit Anna und mir veranstalten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Möchtest mehr Videos übers Nähen sehen?
Dann abonniere doch einfach Annas und meinen Kanal auf YouTube. Bei jeder von uns gibt es wöchentlich ein neues Video rund ums Nähen und wir freuen uns, wenn Du dabei bist!

ganz liebe Grüße
Fina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.