Lena: Schnittmuster für einen schnell genähten Sommer Rock

Hatte ich erwähnt, dass ich total verschossen in diesen Print bin?

Ich habe ihn schon seit dem letzten Jahr und bereits ein Lieblings- JustMe draus genäht.

Zum Glück hat der Rest noch für einen sommerlichen Rock nach meinem Schnittmuster Lena gereicht.

Es ist noch die erste Variante des Drucks auf Jersey, bei der ich damals sofort zugegriffen habe.
Als Hauptsächlich-dunkel-Träger, taste ich mich ja im Sommer immer mal an helle Farben heran.

Blöd nur, dass ich so ein kleiner Schussel bin und meist schon vor dem Verlassen des Hauses den ersten Fleck platziert habe. Wem geht´s auch so?
Da kommt einem der Print wirklich entgegen und hat auch noch tropisches Feeling im Gepäck!

(Aktuell gab es den Stoff noch als Lycra für Bademode. Ratet mal, wer ihn hier liegen hat….?! Vielleicht schaffe ich es ja noch dieses Jahr, ihn euch vernäht zu zeigen.)

Ich mag die Kombination aus glattem langem Bund und gerafftem Rockteil sehr. Man sieht die nach unten versetze Raffung schön und das Oberteil steht nicht so ab.

Schnell genäht und schön luftig ist er genau das richtige Equipment bei diesen Temperaturen.

Lena ist zwar easy zu nähen, aber ich habe trotzdem ein Anleitungsvideo auf meinen YouTube Kanal hochgeladen. Schaut gern mal rein.

Ich danke euch für´s Lesen!

Ab zu  Du für Dich am Donnerstag  und  SewLaLa  . Dort gibt es sicher noch viel Inspiration für Last-Minute- Sommerschnitte.

Liebe Grüße und wir lesen uns 🙂

Fina

Schnitt: Lena

Stoff: Jersey von Alles Für Selbermacher vom letzten Jahr

4 Kommentare zu „Lena: Schnittmuster für einen schnell genähten Sommer Rock“

  1. Pingback: Streifenliebe: das Schnittmuster für einen perfekten Streifenpullover

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.